Tieferlegung + spurverbreiterung

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
schmelten
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 5. August 2015 16:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 tdi 170 ps
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Tieferlegung + spurverbreiterung

Beitrag von schmelten »

Schönen guten Tag,
will meinen octavia Combi jetzt mit h&r 35/35 mit ABE tieferlegen..

jetzt will ich noch spurplatten verbauen!
Habe welche von h&r 10 mm pro Achse mit ABE !!! Die würde ich gerne an der VA einbauen

Dann wollte ich mir noch für die HA von h&r die 30 mm (15mm pro Seite) spurplatten mit ABE bestellen...

Meine Frage ist jetzt ! Ist das alles Eintragungsfrei???weil ja eigentlich alles eine ABE hat..
Habe auch die Serienfelgen drauf
Benutzeravatar
RS-Paul
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 19. September 2006 17:14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Re: Tieferlegung + spurverbreiterung

Beitrag von RS-Paul »

Nein, ist nicht eintragungsfrei. Die jeweilige ABE gilt nur in Verbindung mit serienmäßigem Fahrwerks und Bremsteilen.(sollte auch so drin stehen)
All das wird auf eine Einzelabnahme rauslaufen.
Gruß

Paul

Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
schmelten
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 5. August 2015 16:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 tdi 170 ps
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tieferlegung + spurverbreiterung

Beitrag von schmelten »

Hmm...Na gut !
Aber Probleme mit dieser Variante bei der Abnahme werde ich nicht bekommen oder?

Und weiß jemand was mich das so ungefähr kostet bei der Abnahme?
Benutzeravatar
Klotzi
Alteingesessener
Beiträge: 196
Registriert: 3. März 2010 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: BGU, 1.6 MPI
Kilometerstand: 120000

Re: Tieferlegung + spurverbreiterung

Beitrag von Klotzi »

Das kommt auf den Prüfaufwand an. Bei Einzelabnahme nach §21 geht es so ab 50 EUR los. Wenn die schlecht gelaunt sind, bring Zeit mit. Am besten Termin machen und vorher mal fragen wohin das so geht.

Ich habe vor 5 Jahren ungefähr bei meinem Oldtimer 135€ bezahlt für Felgen, Reifen und Fahrwerk eintragen beim Tüv Nord.
Dazu kam dann noch die Eintragung in den Fahrzeugschein ein paar Tage später.
Veränderungen:
Heckrollo, Sonnenschutz hintere Scheiben, DIN-Radio, Brillenfach, Doppel-Sonnenblende Fahrerseite, Handyhalterung, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Kofferraumbeleuchtung, LED-TFL, W8-Innenleuchte, Anhängerkupplung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“