Geräusch beim Anfahren

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
sgrund
Alteingesessener
Beiträge: 178
Registriert: 6. Juni 2007 16:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1,9TDI 81kW, AHF
Kilometerstand: 275000
Spritmonitor-ID: 0

Geräusch beim Anfahren

Beitrag von sgrund »

Hallo,

habe einen Octi Bj.99 mit AHF-TDI Motor. Habe neue Bremsscheiben und vorne links eine neue Radnabe mit Radlager eingebaut bekommen. Beim Anfahren mit nach links eingeschlagenen Rädern höre ich seitdem immer ein kurzes Kratzgeräusch. Kann das am ABS-Sensor liegen? Hört sich wie Regelgeräusche des ABS an, bin mir aber nicht sicher. Die ABS-Leuchte geht dabei nicht an. Was muss zum Tausch des Sensors abgebaut werden? Oder kann es einen anderen Grund für das Geräusch geben?
gery79

Re: Geräusch beim Anfahren

Beitrag von gery79 »

Schau dir mal die Schutzbleche an, die brauchen nur ein klein wenig an einer Stelle verbogen sein und schon schleifts.
Hatte ich auch nach dem Bremsscheibenwechsel, ein Stückchen zurück gebogen und schon war Ruhe :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“