Einbau eines Funk-Türöffners

Speziell zum Tuning des Octavia I
Raziel_1991
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 30. August 2015 20:11
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: Benzin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einbau eines Funk-Türöffners

Beitrag von Raziel_1991 »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

aaaalso; laut Plan für ein 2000/2001er Modell:
Das ZV-Steuergerät sitzt im Fahrerfußraum rechts neben dem Relaisblock.
Der Stecker an der FFB so gehalten, dass der grüne Draht unten ist, von oben (1) nach unten (13) durchgezählt.
1/5/7 (ws, ws/sw, sw) zusammenlegen und dann alle 3 an Masse
3 (ge) und 6 (ge/sw) sind auf/zu. Die müssen an ws/ge bzw. sw/ge (Pin 8 bzw. 6) vom 24poligen Stecker; grauer Stecker (bzw. am 29poligen Stecker Pin 24 bzw. 4) des ZV-STG, je nach dem, welches Du drin hast.
Wie rum (also was auf und was zu ist), musst Du ausprobieren, das sieht man auf dem Plan nicht. Sollte aber easy sein, da die Drähte jeweils einfach auf Masse geschaltet werden. Wenn falschrum, einfach tauschen.
11/12 kommen auf sw/ws bzw. sw/gn für die Blinkeransteuerung. Entweder suchst Du die Kabel im Fahrerfußraum (da kommt das Kabel vom Blinkerschalter in der Lenksäule runter oder Du ziehst den Warnblinkschalter raus und klemmst sie da mit an.
Bitte prüfen, ob sie innerhalb der FFB getrennt sind!!! Es gibt wohl eine Version dieser Kiste, da muss man noch 2 Dioden einsetzen, weil sonst IMMER beide Seiten Blinker leuchten, da sie innerhalb der FFB über einen Kontakt laufen.
9 (dicker roter Draht) an eine dicke Plus legen (über eine Mindestens 10A-Sicherung >>>wegen der Blinker.
Die Komfortfunktion (automatisches Schließen der Fenster) und die separate Heckklappe habe ich mal der Einfachheit halber weggelassen. Wäre zu kompliziert, weil Du dann noch mindestens 1 Relais mit 2 Kontakten nachrüsten müsstest.

Grüße
Torsten
Klasse! Vielen Dank für deine Mühe!
Werde Morgen bei Tageslicht mal rumbasteln und dann berichten wie es gelaufen ist.
Aber eine Sache: Bei der Nummerierung. Die 1 ist bei mir Orange und nicht Weiß. Dafür ist die 2 aber Weiß. Ist das ein Tippfehler oder hab ich da was falsch verstanden?
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einbau eines Funk-Türöffners

Beitrag von TorstenW »

Moin,

:oops: Sorry, mein Fehler! :oops:
2/5/7 zusammen undsoweiter.
Pin 1 (orange) bleibt frei.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einbau eines Funk-Türöffners

Beitrag von TorstenW »

Moin,

gibt's denn auch mal eine (Erfolgs)meldung oder war das wieder so ein *alleswissenabgrabenunddannohnedankeuntertauchen*-Fred?!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“