Felgenfrage beim 1U5

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Refleex
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 17. November 2015 07:29
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: Benzin
Kilometerstand: 260000

Felgenfrage beim 1U5

Beitrag von Refleex »

Hallo liebes Forum ;-)
Bin seid geringer Zeit der Besitzer eines Octavia 1U5 Combi und nun beschäftigt mich seid längerem eine Frage. Welche Felgengröße passt drauf? Ich habe mir überlegt eventuell schöne Audi Felgen drauf zu mache oder eventuell die neuen vom SuperB. Nur weiß ich meine Größe nicht, geschweige den welche ET ect bei mir drauf passt. Momentan habe ich Winterreifen drauf, 15/16" weiß ich grad nicht..

Bitte helft mir ich bin am verzweifeln :D



Gruß Refleex ✌️
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Felgenfrage beim 1U5

Beitrag von dsg-driver »

grundsätzlich würde sich dazu ein Blick in die Suche lohnen...

aber um es abzukürzen...du kannst im Prinzip alle Felgen mit LK 5x100 fahren!
Die größte OEM-Felge die es für den 1U gab, war die Spyder vom RS in 7x17 ET 38
Die Felgen vom Superb haben LK 5x112 :wink:
Refleex
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 17. November 2015 07:29
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: Benzin
Kilometerstand: 260000

Re: Felgenfrage beim 1U5

Beitrag von Refleex »

Okay danke. Kannst du mir noch eventuell sagen Zwischen welcher ET ich Spielraum habe?

Auto ist VA/HA 50mm tiefer gelegt mit H&R Federn.
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Felgenfrage beim 1U5

Beitrag von dsg-driver »

da bei euch in D andere Gesetze gültig sind als wie bei uns in Ö ist das eher schwierig...
aber ich würde jetzt mal sagen, dass mit 8j und ET35 wahrscheinlich schluss sein wird, zumindest an der VA...
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgenfrage beim 1U5

Beitrag von waxfox_RS »

Das Thema ist sogar oben angepinnt, da muss man nicht mal die Suche bemühen :roll:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... f=5&t=1608

Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“