Entriegelung der Rücksitzlehne

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
octioldie
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 21. Juli 2008 17:00

Entriegelung der Rücksitzlehne

Beitrag von octioldie »

Hallo, liebe Octavia I - Freunde!

Bei meinem Octavia I -Combi, L & K, 2001, helle Lederbezüge, ist die Verriegelung der grösseren ( rechten ) Rücken -
lehne defekt.
Die Lehne hakt nicht mehr ein, sodass sie nach vorne gedrückt wird, wenn im Kofferraum etwas schiebt.
Kann mir jemand sagen, wie ich das instandsetzen kann, oder, wo ich einen technischen Hinweis finde?

Vielen Dank im Vorraus!

Octioldie
Benutzeravatar
proper
Regelmäßiger
Beiträge: 137
Registriert: 29. Oktober 2005 16:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1,6 TDI DPF 77kW
Kilometerstand: 82500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Entriegelung der Rücksitzlehne

Beitrag von proper »

War der Sitz vielleicht komplett ausgebaut und ist evlt. beim Wiedereinbau ein Fehler passiert?
Wenn der Bolzen am Sitz nicht genau im Lager sitzt und richtig verriegelt ist, könnte die Rückenlehne etwas schief stehen und die Verriegelung oben nicht mehr fluchten.

Gruß Proper
Gruß proper
octioldie
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 21. Juli 2008 17:00

Re: Entriegelung der Rücksitzlehne

Beitrag von octioldie »

Halo, verehrter Proper,
danke für Deine Antwort!

nein, die Rückenlehne war nie ausgebaut.
Ich kann mich erinnern, dass bei einem Zurückklappen etwas gehakt hat, und bei festerem Andrücken mit einem Knacken irgendwas wohl abgebrochen ist.
Wenn die Lehne in der Verriegelunsposition ist, liegt sie gerade und komplett auf!

Kann es sei, dass die Abdeckung der Rückseite ( Kofferraum) abdenommen werden muss, und wenn, wie?

Freundliche Grüße
Octioldie
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“