Bin gerade am Ausmisten meiner am Pc gespeicherten Daten. Hierbei lässt es sich nicht vermeiden, dass man auf einige Dinge stößt, die bereits in Vergessenheit geraten sind.
Habe vor längerer Zeit zwei tolle Artikel im www gefunden, die ich einfach in ein Word Dokument nacheinander angehängt habe. Persönlich finde ich beide wirklich informativ, der zweite bietet sogar eine Bauanleitung zur Optimierung des serienmäßigen SMIC an.
Für Interessierte habe ich den Artikel hier angehängt.
Grüße,
Oliver.
Ps, da ich gerade gemerkt habe, dass Word.doc im Anhang nicht unterstützt wird, kopiere ich den ersten Artikel über Gedopte TDi´s in meiner nächsten Antwort, den zur Optimierung des SMIC gebe ich per entsprechendem Link an.
Lg
Artikel über "Gedopte TDi´s" und Optimierung des Serien-SMIC
-
- Frischling
- Beiträge: 48
- Registriert: 28. Februar 2013 18:53
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 131 Ps TDi ASZ
- Kilometerstand: 170000
- Spritmonitor-ID: 0
Artikel über "Gedopte TDi´s" und Optimierung des Serien-SMIC
Hupt niemals ein Fahrschulauto an, -es könnte sein, dass ich drinnen sitze, -aber auf der RECHTEN Seite.
-
- Frischling
- Beiträge: 48
- Registriert: 28. Februar 2013 18:53
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 131 Ps TDi ASZ
- Kilometerstand: 170000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Artikel über "Gedopte TDi´s" und Optimierung des Serien-
Gedopte TDI´s (leider kann ich die genaue Quelle des Textes nicht angeben, da sie mir nicht mehr bekannt ist)
EDIT Jan1Z: Originaltext: http://community.dieselschrauber.de/vie ... php?t=6593
EDIT Jan1Z: Originaltext: http://community.dieselschrauber.de/vie ... php?t=6593
Zuletzt geändert von Jan1Z am 4. Februar 2016 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Kopierten Fremdtext durch Link auf Original ersetzt
Grund: Kopierten Fremdtext durch Link auf Original ersetzt
Hupt niemals ein Fahrschulauto an, -es könnte sein, dass ich drinnen sitze, -aber auf der RECHTEN Seite.
-
- Frischling
- Beiträge: 48
- Registriert: 28. Februar 2013 18:53
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 131 Ps TDi ASZ
- Kilometerstand: 170000
- Spritmonitor-ID: 0
Optimierung des Serien-SMIC
Hupt niemals ein Fahrschulauto an, -es könnte sein, dass ich drinnen sitze, -aber auf der RECHTEN Seite.
- Jan1Z
- Aufsicht
- Beiträge: 1373
- Registriert: 8. Juni 2013 12:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Re: Artikel über "Gedopte TDi´s" und Optimierung des Serien-
Hi,
Btw... auch der zweite deiner Texte ist von eben jenem Ulf
Viele Grüße,
Jan
Ich habe den Autor nach dem Lesen der ersten zwei Zeilen erkannt (Ulfs Texte sind einfach speziell und leicht zu erkennen) und eine kurze Benutzung von Google (mit den ersten paar Worten) hat den Link geliefert. Ich habe dein Zitat darum komplett gelöscht und durch den Link auf Ulfs Artikel ersetzt.leider kann ich die genaue Quelle des Textes nicht angeben, da sie mir nicht mehr bekannt ist
Btw... auch der zweite deiner Texte ist von eben jenem Ulf
Viele Grüße,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
-
- Frischling
- Beiträge: 48
- Registriert: 28. Februar 2013 18:53
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 131 Ps TDi ASZ
- Kilometerstand: 170000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Artikel über "Gedopte TDi´s" und Optimierung des Serien-
Danke für deine Mühen, Jan1Z !
Ich finde echt beide Texte einfach toll
Ich finde echt beide Texte einfach toll
Hupt niemals ein Fahrschulauto an, -es könnte sein, dass ich drinnen sitze, -aber auf der RECHTEN Seite.