Artikel über "Gedopte TDi´s" und Optimierung des Serien-SMIC

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
0liver
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 28. Februar 2013 18:53
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 131 Ps TDi ASZ
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 0

Artikel über "Gedopte TDi´s" und Optimierung des Serien-SMIC

Beitrag von 0liver »

Bin gerade am Ausmisten meiner am Pc gespeicherten Daten. Hierbei lässt es sich nicht vermeiden, dass man auf einige Dinge stößt, die bereits in Vergessenheit geraten sind.

Habe vor längerer Zeit zwei tolle Artikel im www gefunden, die ich einfach in ein Word Dokument nacheinander angehängt habe. Persönlich finde ich beide wirklich informativ, der zweite bietet sogar eine Bauanleitung zur Optimierung des serienmäßigen SMIC an.

Für Interessierte habe ich den Artikel hier angehängt.

Grüße,
Oliver.

Ps, da ich gerade gemerkt habe, dass Word.doc im Anhang nicht unterstützt wird, kopiere ich den ersten Artikel über Gedopte TDi´s in meiner nächsten Antwort, den zur Optimierung des SMIC gebe ich per entsprechendem Link an.
Lg ;)
Hupt niemals ein Fahrschulauto an, -es könnte sein, dass ich drinnen sitze, -aber auf der RECHTEN Seite. :D
0liver
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 28. Februar 2013 18:53
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 131 Ps TDi ASZ
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Artikel über "Gedopte TDi´s" und Optimierung des Serien-

Beitrag von 0liver »

Gedopte TDI´s (leider kann ich die genaue Quelle des Textes nicht angeben, da sie mir nicht mehr bekannt ist)

EDIT Jan1Z: Originaltext: http://community.dieselschrauber.de/vie ... php?t=6593
Zuletzt geändert von Jan1Z am 4. Februar 2016 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Kopierten Fremdtext durch Link auf Original ersetzt
Hupt niemals ein Fahrschulauto an, -es könnte sein, dass ich drinnen sitze, -aber auf der RECHTEN Seite. :D
0liver
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 28. Februar 2013 18:53
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 131 Ps TDi ASZ
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 0

Optimierung des Serien-SMIC

Beitrag von 0liver »

Optimierung des Serien-SMIC



http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... uftkuehler

Lg, Oliver.
Hupt niemals ein Fahrschulauto an, -es könnte sein, dass ich drinnen sitze, -aber auf der RECHTEN Seite. :D
Benutzeravatar
Jan1Z
Aufsicht
Beiträge: 1373
Registriert: 8. Juni 2013 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CFHF
Kilometerstand: 38000
Spritmonitor-ID: 589031

Re: Artikel über "Gedopte TDi´s" und Optimierung des Serien-

Beitrag von Jan1Z »

Hi,
leider kann ich die genaue Quelle des Textes nicht angeben, da sie mir nicht mehr bekannt ist
Ich habe den Autor nach dem Lesen der ersten zwei Zeilen erkannt (Ulfs Texte sind einfach speziell und leicht zu erkennen) und eine kurze Benutzung von Google (mit den ersten paar Worten) hat den Link geliefert. Ich habe dein Zitat darum komplett gelöscht und durch den Link auf Ulfs Artikel ersetzt.

Btw... auch der zweite deiner Texte ist von eben jenem Ulf :-)

Viele Grüße,

Jan
0liver
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 28. Februar 2013 18:53
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 131 Ps TDi ASZ
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Artikel über "Gedopte TDi´s" und Optimierung des Serien-

Beitrag von 0liver »

Danke für deine Mühen, Jan1Z !

Ich finde echt beide Texte einfach toll ;)
Hupt niemals ein Fahrschulauto an, -es könnte sein, dass ich drinnen sitze, -aber auf der RECHTEN Seite. :D
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“