Felgenhorn steht vor

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Lighthouse-family
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 5. Januar 2013 08:16
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Felgenhorn steht vor

Beitrag von Lighthouse-family »

Das wirklich Nervige daran bleibt, dass auch die allerkleinste seitliche Berührung unweigerlich zu einem Schaden führt. Waschtraßen sind sowieso tabu. Logo passe ich sehr auf (besonders beim Einparken) jedoch fände ich es hilfreich, wenn die eventuelle Berührung in Zeitlupe ohne bleibende Schäden bliebe. Bei meinen bisherigen 8x18 trat dieses "Problem" nicht auf. Der Reifen hat stets das Felgenhorn überragt. Ich werde wohl tatsächlich die Reifen tauschen, habe sie jetzt ohnehin 1,5 Jahre - Schade, denn ich bin ansonsten damit zufrieden. Allerdings müsste ich dann natürlich vorher herausfinden, ob ein alternatives Produkt "breiter" ist. Diese Breiten-Angaben finde ich nirgends.

LG

Jan
Benutzeravatar
orkfresh
Alteingesessener
Beiträge: 544
Registriert: 1. August 2003 13:44
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1.4 TSI 110kW
Kilometerstand: 0

Re: Felgenhorn steht vor

Beitrag von orkfresh »

Ich würde vorher nach Kombinationen im Netz suchen... die Felgen scheint halbwegs gängig
Ich habe mit Conti premium contact 5 und bridgestone turanza 300 jedenfalls keine Probleme gehabt
Vielleicht hilft auch ein kompetenter Reifenhändler
seit 02/2016 in der Familie Octavia 5E Style Combi 1.4 TSI @ 110kW mit SchnickSchnack
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Felgenhorn steht vor

Beitrag von dsg-driver »

von einem Kumpel aus dem R32-Forum...

"Toyo Proxes T1 Sport 230mm
Toyo Proxes T1R 229mm

Conti SportContact 5P 240mm

Pirelli P Zero Nero 230mm

Dunlop SportMaxx 236mm

Bridgestone S001 230mm"

und wiegesagt die Goodyear nicht vergessen...
aber bei einem dementsprechenden Reifenhändler kannst du dir ja auch dazu einen Überblick machen, da diese ja die gängigen Marken sowieso meistens lagernd haben...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“