Radio Code bei Swing eingeben

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
nockenwellenhunde
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 24. April 2012 08:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 tdi
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 0

Radio Code bei Swing eingeben

Beitrag von nockenwellenhunde »

Hallo an Alle
Habe mir ein Radio Swing gekauft. Den Radio Code habe ich, nur die Anleitung nicht.
Kann mir Jemand sagen wie ich den Code eingebe. Habe schon bei Google nachgeschaut, werde aber nicht so richtig schlau daraus was die da so erzählen.

Danke im voraus!
Benutzeravatar
orkfresh
Alteingesessener
Beiträge: 544
Registriert: 1. August 2003 13:44
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1.4 TSI 110kW
Kilometerstand: 0

Re: Radio Code bei Swing eingeben

Beitrag von orkfresh »

Die genauen Anleitungen findest du als PDF auf den Skoda.de Internetseiten.
Dort gibt es auch eine Rubrik für die Audiosysteme. Auch für die älteren Modelle.
seit 02/2016 in der Familie Octavia 5E Style Combi 1.4 TSI @ 110kW mit SchnickSchnack
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
turrican944
Alteingesessener
Beiträge: 1119
Registriert: 24. September 2011 11:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 258000
Spritmonitor-ID: 479767

Re: Radio Code bei Swing eingeben

Beitrag von turrican944 »

Moin
Eigentlich ist das selbst erklärend. Radio anmachen und mit den Softkey unter dem Display kannst du mit 4 Tasten die jeweilige Stelle eingeben und eine ist meine ich für OK. Zeigt es im Display aber auch an :D
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008'
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
nockenwellenhunde
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 24. April 2012 08:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 tdi
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Code bei Swing eingeben

Beitrag von nockenwellenhunde »

Super
Habe es so gemacht und siehe da es klappt.
Danke für die Info.
Gruß Sascha :D
Benutzeravatar
Goldfinger
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 3. Mai 2016 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0

Re: Radio Code bei Swing eingeben

Beitrag von Goldfinger »

Wie ist das eigentlich mit dem Code?
Bei meinem gebrauchten O2 war das SWING verbaut, aber es lag nur die Anleitung bei.

Wenn das Radio jetzt in einen anderen Octavia verbaut wird, will der doch gewiss einen Code haben.
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Radio Code bei Swing eingeben

Beitrag von dsg-driver »

Wenn ein Radio von Werk aus verbaut ist, ist das Radio sozusagen an den dazu gehörigen Wagen gekoppelt...man braucht somit keinen Code!
Baut man dieses Radio nun in einen anderen Skoda ein, so muss man vorher den Code abfragen lassen damit man diesen dann im neuen Wagen dann eingeben kann...hier merkt sich das Auto aber dann den Code nicht, sprich bei allen Arbeiten wo der Strom abgeklemmt wird muss wie gewohnt dann der Code abermals eingegeben werden
Benutzeravatar
Goldfinger
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 3. Mai 2016 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0

Re: Radio Code bei Swing eingeben

Beitrag von Goldfinger »

Also frage ich beim Skoda Händler nach dem Code für Fahrzeug und Radio.
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Radio Code bei Swing eingeben

Beitrag von dsg-driver »

fast richtig...du musst vor dem Ausbau mit deinem Octi samt eingebauten Radio beim :D vorstellig werden u dann auf gute Laune hoffen, dass er dir mittels Tester den Code abfragt - dauert ein paar Min...
fürs Fzg. gibts keinen Code...nur der Radio-Code wird abgefragt!
früher konnten die Händler mittels FIN bzw. SN des Radios auch den Code online abfragen (zumindest bei VW/Audi), das wurde aber aus missbrauchsgründen bereits wieder eingestellt...
Benutzeravatar
Goldfinger
Regelmäßiger
Beiträge: 94
Registriert: 3. Mai 2016 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0

Re: Radio Code bei Swing eingeben

Beitrag von Goldfinger »

Mist, das Radio ist bereits draußen.
turrican944
Alteingesessener
Beiträge: 1119
Registriert: 24. September 2011 11:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 258000
Spritmonitor-ID: 479767

Re: Radio Code bei Swing eingeben

Beitrag von turrican944 »

Moin

Fast richtig, baut man das Radio von einen in den anderen Skoda muss auch dort der Code nur einmal eingeben werden und nicht bei jeden abklemmen. Das Auto merk sich auch keinen Code sondern das Radio merkt sich nach dem Code eingeben das Auto bzw. den Tacho. Man kann also mehrere Radios in ein Auto stecken. Habe ich selber schon gemacht. Alle Radios die einmal an dem Auto hingen kann man wieder einbauen und die wollen den Code nicht nochmal, der wäre erst wieder nötig wenn man das Radio zwischendurch in ein anderes Auto einbaut.

Code Abfragen kann die :D auch ohne Auto, macht es nur selten bis garnicht. Diese lesen mit dem VAS Tester auch nur die Serienummer vom Radio aus und mit der wird dann entweder mit dem Tester über onlineverbindung oder durch eingabe in einen anderen PC (über das Portal bei Skoda bzw. VW) der Radio code abgefragt. Da aber wohl zu viele mit geklauten Radios unterm Arm kamen macht das wohl keine mehr. Technisch geht es ohne.Bei meinem letzten Radio im Polo 6R hat der VW heini mit dem VAS die Nummerausgelesen und auf einen Zettel geschrieben (natürlich noch mit Zahlendreher) und hat die in einem anderen PC eingehackt und kam mit dem Code wieder.
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008'
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“