Fremdkörper in der Ölwanne

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Marcoklak@hotmail.de
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 19. März 2016 20:02
Modelljahr: 1998
Motor: 1,8 Benziner
Kilometerstand: 163

Fremdkörper in der Ölwanne

Beitrag von Marcoklak@hotmail.de »

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem ehr ein großes und zwar ist bei mir vom Ölmessstab der Trichter kaputt gegangen und als ich ihn komplett entfernen wollte ist er mir mehr kaputt gegangen also in Einzelteilen gesprungen und dann ist mir ca. ein 6- 15 mm stück ( genau weis ich es nicht ich denke ehr ein 10 mm stück) in das roh gefallen und als ich es rausholen wollte ist es komplett nach unten gerutscht ich denke in die Ölwanne rein denn der Ölmessstab geht ja direkt in die Ölwanne.

jetzt meine frage darf ich trotzdem mein auto starten selbst wenn da so ein ca 10 mm Plastik Fremdkörper liegt und wie bekomme ich denn am besten raus ?? muss ich die Ölwanne ausbauen reicht nur ein ÖL wechsel das auto steht jetzt seit ca 3 tagen in der Garge ich bitte um schnelle Hilfe da ich kein Motorschaden haben möchte deswegen 4

Das auto was ich meine ist ein Skoda Ocatavia 1u2 Des Baujahres 1998 1.8 liter und hat 125 PS.
Benutzeravatar
racer01
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 3. August 2010 20:34
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 1999
Motor: 1.6 101 PS MKB: AKL, GKB: DUU
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 7

Re: Fremdkörper in der Ölwanne

Beitrag von racer01 »

Hallo, ich würde einen ölwechsel machen.
Aber wenn du 100% sicher gehen willst das nichts drin bleibt muss wohl die Ölwanne runter. Was anders fällt mir da auch nicht ein.
Mfg Marcel

Ein Skoda parkt nicht, er wartet!

SLX 1.6/101 PS/Bj 99, getönte Scheiben, Waeco- ZV mit FB, Tagfahrleuchten, PDC hinten, MS-Design-Paket, abnehmbare AHK
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“