Von 1u auf 1z gewechselt....

User und Fahrzeugvorstellung O²
Antworten
kevin932u18
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 24. Januar 2012 13:20
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1.9 TDI BKC 105PS
Kilometerstand: 95000

Von 1u auf 1z gewechselt....

Beitrag von kevin932u18 »

Hi Leute,
bin nach langer Zeit mal wieder hier im Octavia-Forum unterwegs. :wink:

Vor etwas über zwei Monaten bin ich von einem ersten Auto, einer 1u-Limo, auf das Nachfolgemodell 1z umgestiegen da nach fast 5 Jahren mal was anderes her sollte. Weg ist er der 1u noch nicht, steht noch abgemeldet und wohl behütet in der Garage (kann mich einfach nicht von ihm trennen :-? ).

Jedenfalls ist es wieder eine wie ich finde recht gut ausgestattete Limo mit nem TDI unter der Haube geworden. Habe ihn im 200km entfernten Schwelm bei Wuppertal beim Skoda-Händler aus erster Rentnerhand gekauft (der 75-Jährige Vorbesitzer ist auf Yeti umgestiegen), welcher ihn damals beim betreffenden Skoda-Händler als Vorführwagen erworben hatte.

Zu den Extras zusätzlich zur Elegance-Austattung:

-PDC vorn
-Heckscheibenwischer
-Xenonscheinwerfer
-Radio Audience (noch ohne MP3), das selbe wie das Stream nur mit CD-Wechsler
-Alarmanlage
-17" Pegasus mit 225/45/17er Gummis
-Raucherpaket
-Reifendruckkontrolle


Bereits durchgeführte Änderungen:

-S-Line-Schaltknauf vom Audi A3 8P
-stärkere Strahler in Fernlicht- sowie den Nebelleuchten eingesetzt
-US-Standlicht durch orangene Standlichtbirnen erzeugt
-fast die komplette Innen- sowie Kofferraumbeleuchtung auf Hypercolor-LEDs umgestellt
-Brillenfach vom Golf IV anstatt des "Angstgriffs" auf der Fahererseite
-diverse Sticker auf der Heckscheibe sowie in den Außenspiegeln (ich kanns einfach nicht sein lassen :roll: )

noch geplante Änderungen:

-Nebelleuchten gelb folieren
-Rückleuchten entweder rauchschwarz folieren oder gegen die schwarzen LED-Heckleuchten von Dectane/Litec austauschen
-Heckscheiben zu 95% tönen
-Tieferlegung 40/30
-Golf V Klimaautomatik-Bedienteil mit den Tasten "DUAL" und "OFF" welche beim 1z fehlen
-Umgestaltung des Innenraumdekors (warum gabs vorm Facelift außer beim RS kein Dekor auf der Mitelkonsole, Aschenbecher und Blende um den Schaltknauf?)


Freue mich auf weitere Anregungen....

.... bis dahin.

P.S.: Bilder folgen später, habe momentan nocn Probleme mit der Daten-Größe (wer kann mir da helfen?).
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Von 1u auf 1z gewechselt....

Beitrag von 1-1-2 »

Ich wünsch dir mit dem 1z genauso viel Spass wie mit deinem alten 1u.

Hast ja schon recht viel geändert.
Und das Restprogramm klingt auch nicht schlecht.

Zum Bild verkleinern nehm ich IrfanView.

Olli
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“