Eintragung Gemini Felgen 7,5x18 auf Octavia 1Z5

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
Xearon
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 4. April 2016 18:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Eintragung Gemini Felgen 7,5x18 auf Octavia 1Z5

Beitrag von Xearon »

Guten Tag

Wie im Betreff oben schon erwähnt würde ich mir gerne die Skoda Gemini Felgen auf meinen Octavia 1z5 eintragen lassen , hat damit schon jmd Erfahrungen gemacht ?

Ich habe skoda schon wegen einer traglastbescheinigung angeschrieben aber die wird von denen nicht rausgegeben :evil:

Als Antwort hab ich folgendes bekommen

Guten Tag

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir als Importeur sind nicht berechtigt, die gewünschte Traglastbescheinigung auszustellen, wie es beispielsweise Volkswagen als Hersteller tätigt. Daher steht uns auch keine Liste der Traglasten der ŠKODA Felgen zur Verfügung. Es tut uns leid, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können, denn nur ungern enttäuschen wir einen Kunden.

Haben Sie noch Fragen? Wir sind jederzeit gerne wieder für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

ŠKODA AUTO Deutschland GmbH

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Baaron_074
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 26. September 2014 11:20
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.4TSI 122PS
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Eintragung Gemini Felgen 7,5x18 auf Octavia 1Z5

Beitrag von Baaron_074 »

Hallo

Leider kann Ich zu den Felgen selbst nichts sagen aber ich habe vor kurzem mit der Österreich Zentrale telefoniert wegen einer Bestätigung von Skoda dass die RS Stoßstange auch auf dem normalen Octavia montiert werden darf, da bei der Eintragung meiner Felgen hatte Ich auch gefragt wie das in Ö aussieht wenn ich die Stoßstange montiere und darauf hieß es das ich von Skoda ein Schreiben brauche damit mir das eingetragen werden kann.

Zum Thema, mir wurde von der Zentrale gesagt sie hatten direkt beim Teilebauer in der CZ angerufen wegen diesem Schreiben die geben sie aber nicht da ja dazu nichts getestet wurde usw.
Vielleicht könntest du probieren sie zu bitten das sie für dich auch direkt bei ihrem Lieferanten anrufen. In dieser Mail lässt sich das irgendwie herauslesen das SIE nicht berechtigt sind die Daten heraus zu rücken. Es wurde nicht gesagt das man die Daten gar nicht bekommen kann.

Das ist was ich zu der Sache beisteuern kann, ich hoffe es war zumindest ein wenig hilfreich.

Lg
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Eintragung Gemini Felgen 7,5x18 auf Octavia 1Z5

Beitrag von dsg-driver »

um es mal kurz zu machen...Skoda gibt da nix raus :wink:
du bist nicht der erste...
gery79

Re: Eintragung Gemini Felgen 7,5x18 auf Octavia 1Z5

Beitrag von gery79 »

Genau wollte ich auch gerade schreiben, du bekommst nix von Skoda ich habe das bei meinem Ex 1.9Tdi Combi oft versucht.Der einzige erfolgreiche Weg den ich bisher kenne: Von Skoda einen Explosionzeichnung holen und eine Eintragung über einem Ziviltechniker.
Wobei ich sagen muss bin lange mit den 18er Rs Felgen am 1Z rumgefahren und es hat niemanden interessiert da es original Teile sind, muss jeder für sich selbst wissen :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“