Scheinwerfer für FL mit integr. LED-TFL von Dectane

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
AlfT
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 23. April 2009 10:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CDAA
Kilometerstand: 7000
Spritmonitor-ID: 0

Scheinwerfer für FL mit integr. LED-TFL von Dectane

Beitrag von AlfT »

Hallo zusammen,
von Dectane gibt es jetzt für den FL auch Scheinwerfer in schwarzer Optik mit integriertem LED-TFL.
Hat die schon jemand verbaut? Gibt es schon Erfahrungen mit den Teilen?
bis 04/09 1U 1.9 TDI 81 KW - abgewrackt mit 364000 km
bis 09/12 1U 1.6 75 KW
ab 09/12 1Z Limo 1.8 118 KW
Baaron_074
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 26. September 2014 11:20
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.4TSI 122PS
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Scheinwerfer für FL mit integr. LED-TFL von Dectane

Beitrag von Baaron_074 »

Es gibt schon länger schwarze Scheinwerfer für den FL Octavia. Bis vor kurzem gabs noch welche die das Abblendlicht mit einem LED Ring, ein Angeleye quasi aber eben nur beim Abblendlicht und mit einem Ring sah das ganze irgendwie komisch aus und Hochwertig sahen die Dinger auch um die Burg nicht aus, eher nach Baumarkt Tuning. Aber aus irgendeinem Grund sind die Plötzlich bei allen Online Shops verschwunden. Von Dectane wurde mir gesagt die seien in einem Monat ca. wieder lieferbar. Das war vor etwa einem Jahr........ xDDD Und die sind noch immer nicht aufgetaucht das man sie bei irgendeinem Shop bekommen könnte.

Du wirst wohl das neue Model meinen die nur mehr die LED Leiste unten am Scheinwerfer haben oder? Ich finde Sie haben bei den Scheinwerfern die Charakteristik des O³ Scheinwerfers sehr gut getroffen.
Mir persönlich gefallen die sehr da sie wirklich sehr qualitativ aussehen und die LED Leiste nicht so aussieht als hätte man die selber da irgendwie reingebanscht. Auch gefällt mir die Quadratische Form des Fernlichtes sehr.

Ich weiß noch nicht ob ich sie mir besorgen werde da ich demnächst auf RS Front umbauen möchte und dann die aktuellen Standlichter für die Tagfahrleuchten vom RS nehmen muss und bei uns in Ö ist es nicht erlaubt dass zwei Standlichter am Auto vorhanden sind. Sollte ich mir die Scheinwerfer einbauen dann könnte ich sie nur ohne die LED Leiste nutzen und das weiß Ich nicht ob Ich mir das leiste wenn ich von den LED's sowieso nichts haben werde.

Lg
turrican944
Alteingesessener
Beiträge: 1119
Registriert: 24. September 2011 11:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 258000
Spritmonitor-ID: 479767

Re: Scheinwerfer für FL mit integr. LED-TFL von Dectane

Beitrag von turrican944 »

Moin
Erfahrungen habe ich keine mit den Dectane. Aber beachte das es nur TFL optik ist, sprich die LEDs sind Standlicht und mit denen alleine darf man natürlich nicht fahren.
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008'
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Benutzeravatar
AlfT
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 23. April 2009 10:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CDAA
Kilometerstand: 7000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Scheinwerfer für FL mit integr. LED-TFL von Dectane

Beitrag von AlfT »

@Baaron_074
Genau die meine ich.

@turrican944
Sehr guter Einwand - hatte ich bisher so nicht gelesen - danke!
bis 04/09 1U 1.9 TDI 81 KW - abgewrackt mit 364000 km
bis 09/12 1U 1.6 75 KW
ab 09/12 1Z Limo 1.8 118 KW
Baaron_074
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 26. September 2014 11:20
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.4TSI 122PS
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Scheinwerfer für FL mit integr. LED-TFL von Dectane

Beitrag von Baaron_074 »

Es gibt beide Varianten. Es gibt die Ausführung die nur die TFL Optik haben und auch welche die zugelassen sind als TFL Scheinwerfer aber die kosten ca 150-200 mehr. ^^
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“