Facelift O³ in 2017

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Facelift O³ im Jahr 2017

Beitrag von digidoctor »

Kann man mal sehen, wie alt der OIII schon wirkt. Es wurde also Zeit für ein FL.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Facelift O³ in 2017

Beitrag von L.E. Octi »

Am FL gibt es 3 Sachen die mir gegen den aktuellen O3 nicht gefallen.
1. Das Lichtbild der RL und des TFL (bei LED) wirkt beim jetzigen stimmiger und in meinen Augen schicker.
2. Der Steg, was dann das 4-Augen Gesicht fabriziert....ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn ich mir den gedanklich weg denke...wäre das Imho viiiieeel harmonischer.
3. Der 1,4er mit 150 PS fehlt als Bindeglied zwischen 110 und 180 PS Variante.

Auf den ersten Blick bei diversen Fotos dachte ich.....OMG. Auf den zweiten Blick...bei diversen Farben...schickes Auto,
Die Realität und Zeit wird wahrscheinlich ein (bei vielen dann) "Haben will Gefühl" auslösen.

Dennoch kein FL wo ich sage...Shit das ich noch das VFL Modell habe. Jedenfalls äußerlich.

Was insgesamt (mir) an Neuerungen gefällt:
beheizbares Lenkrad
Radio/Navi hinter Glas und viel wertiger
personalisierbarer Schlüssel
LED Leisten in der Türverkleidung
Tacho-Design
Rückstrahler in der Heckschürze wieder viiieeel stimmiger
Front gefällt echt gut (bis auf die Vierteilung)

Fazit: Zufrieden einen VFL zu haben...würde den FL aber auch kaufen.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Madsnowdevil
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 5. Dezember 2005 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift O³ in 2017

Beitrag von Madsnowdevil »

ich find ihn schön. fahre meinen O2 aber sicher noch 150k km :) oder halt so 2-3 Jahre...
Warum sollte ich etwas funktionierendes weggeben?
Und vielleicht gibt’s dann ja auch endlich bezahlbare, nutzbare Voll-Elektro-Kombis mit einem Radius von mehr als 500km.
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3498
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI aus 2022
Kilometerstand: 3356
Spritmonitor-ID: 630840

Re: Facelift O³ in 2017

Beitrag von Black RS »

Madsnowdevil hat geschrieben:... so 2-3 Jahre ... Und vielleicht gibt’s dann ja auch endlich bezahlbare, nutzbare Voll-Elektro-Kombis mit einem Radius von mehr als 500km.
:rofl: großartig!
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift O³ in 2017

Beitrag von insideR »

Hallo? Woher wollen Sie wissen, was er dann für ein Einkommen zu haben plant? Dann relativiert sich "bezahlbar" ratzfatz.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5313
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Facelift O³ in 2017

Beitrag von Jopi »

Da müsste man ja eine riesige Kabeltrommel in den Kofferraum packen!
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3498
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI aus 2022
Kilometerstand: 3356
Spritmonitor-ID: 630840

Re: Facelift O³ in 2017

Beitrag von Black RS »

insideR hat geschrieben:Hallo? Woher wollen Sie wissen, was er dann für ein Einkommen zu haben plant? Dann relativiert sich "bezahlbar" ratzfatz.
nun ja, da haben Sie wohl ggf. wahr, aber wenn man sein jetzigen Gefährt als Relation nimmt, obschon er Schweizer und damit qua Geburt wohl nicht unvermögend ist, dann ... Sie wissen, was ich sagen will. Würde sich der Herr im pff.de bewegen, könnte man ... ach - mir doch egal :wink:
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Facelift O³ in 2017

Beitrag von dsg-driver »

Ich finde ja den aktuellen O3 optisch schon nicht mehr so toll bzw gelungen, da reißt mich das geplante FL jetzt auch nicht vom Hocker :wink:
Benutzeravatar
triumph
Alteingesessener
Beiträge: 525
Registriert: 26. Januar 2005 21:03
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4L
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Facelift O³ in 2017

Beitrag von triumph »

L.E. Octi hat geschrieben: 3. Der 1,4er mit 150 PS fehlt als Bindeglied zwischen 110 und 180 PS Variante.

.
Es wurde an anderer Stelle geschrieben das der neue 1,5l 150PS ab KW22 zum Einsatz kommt. Evlt ist es so gemeint das es bis dahin keinen 150PS Beziner geben wird.

KW 22 wäre für mich das nächste KO Kriterium zu einem anderen Hersteller zu wechseln.
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Facelift O³ in 2017

Beitrag von digidoctor »

Wenn die Motoren irgendwann 22 kW haben ist es für mich das Ende.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“