i-sotec Soundsystem nachrüsten erfahrungsbericht

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Antworten
marek78
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 2. Januar 2016 09:34
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0

i-sotec Soundsystem nachrüsten erfahrungsbericht

Beitrag von marek78 »

So ich habe mein Soundsystem Aufgerüstet
Orginal ist bei mir ein Radio Swing mit 4x20w und der 8 Lautsprechen in den Türen verbaut

Haben mir die i-soamp4 mit den kleine Subwoofer geholt

http://www.ebay.de/itm/351662223801?_tr ... EBIDX%3AIT

Der Einbau war kinderleicht ,Radio raus Adaptersteker zwichen Radio und Orginalkabelbaum stecken beiligenden Kabelbaum Anstecken und ihn bis unter den Beifahrersitz Verlegen, die Entstufen anstecken und Boxenkabel in der Kofferraum zum Subwoofer legen fertig
Das ganze ist Idiotensicher da Plug & Play

Der Subwoofer passt Perfeckt hinten rechts rein, so hat man kein platzverlust im kofferraum oder des Reserverades
Bild

Habe jetzt 2x20W über das Radio an den Hinteren Türen anliegen, 2x60W an der Forderen Türen und 100W am Subwoofer
Das ganze hört sich nun viel besser an,überwigend natürlich durch den Subwoofer

Es ist noch geplant die türen zu dämmen

Grüße Marek
Benutzeravatar
BlackOut
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 5. Dezember 2015 23:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: RS 2.0 TSI DSG
Kilometerstand: 0

Re: i-sotec Soundsystem nachrüsten erfahrungsbericht

Beitrag von BlackOut »

Könnte man das auch zu einem bestehenden Canton-System installieren?
marek78
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 2. Januar 2016 09:34
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0

Re: i-sotec Soundsystem nachrüsten erfahrungsbericht

Beitrag von marek78 »

das ist ne gute Frage

aber wenn der stecker am Radio der gleiche ist und desen Belegung denke ich schon, genau Sagen kann ich es aber nicht


die Frage ist nur was es bringt da ja im Kofferraum schon ein Sobwoofer drin ist
stonegrey31
Regelmäßiger
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2008 09:37
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI DPF 150 PS
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 0

Re: i-sotec Soundsystem nachrüsten erfahrungsbericht

Beitrag von stonegrey31 »

Hallo,
kurze frage:

der verstärker hat keine zusätzlichen regler für die lautstaerke des sub oder trennfrequenz - richtig ?
Mir ist bewusst, das jedes Gehör anders empfindet, kannst du mir trotzdem sagen, wie dein radio equalizer mit dem sub eingestellt ist, sodas es für dich gut klingt.

Aktuell habe ich bei digitalradioempfang +9 | -8 | -2 und von tiefen tönen keine spur (bei normaler lautstaerke)

noch ne Frage, gibt es probleme mit der radiosicherung, da ja der verstärker seinen strom über das gleiche Kabel/sicherung zieht ?

( auch wenn die frage von Blackout mitlerweile relativ alt ist , aber bei dem ebay artikel steht : Unsere Isotec Soundsysteme sind NICHT geeignet für Fahrzeugmodelle mit Werkseitigem Soundsystem: zb. DSP, Dynaudio, BOSE, Bang & Olufsen, Systeme mit Lichtwellenleiteranschluss ect.! - fals die frage noch nicht beantwortet ist)
MFG stonegrey31

unterwegs mit Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI DPF in black magic (DAB+, Teilleder, doppelter Ladeboden, MaxiDot, Sitzheizung ...)
marek78
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 2. Januar 2016 09:34
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0

Re: i-sotec Soundsystem nachrüsten erfahrungsbericht

Beitrag von marek78 »

Doch der sub hat eine regelung an der entstufe
im 3 kanalbedrieb ist es der hinterekanal über den man die leisung des sub steuert

bei mit habe ich die tiefen +4 mitte +2 höhen -2

mit der radiosicherung gibt es keine probleme

aber zumindest bei mir schaltet sich die entstufen wenn es zu laut wird ab da sie zuwenig spannung bekommt

habe es mit einer 2,5quadrat dierecktleitung vom sicherungskasten zur entstufe gelöst
kosten 10€ für den stromdieb und leitung
http://www.ebay.de/itm/272038350792?_tr ... EBIDX%3AIT

kann jetzt bis anschlag aufdrehen
Benutzeravatar
Uwe7
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 20. Juni 2016 12:19
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: i-sotec Soundsystem nachrüsten erfahrungsbericht

Beitrag von Uwe7 »

marek78 hat geschrieben:100W am Subwoofer
100 W im Bass das ist 'ne ganze Menge - für so'n kleines Volumen, wie das Innenleben eines Autos. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich spiele selbst Bass - und mein kleiner tragbarer Verstärker, den ich für kleinere Auftritte überall mit hin nehmen kann, hat 100 W. Die drehe ich nie voll auf - sonst würden den Leuten die Ohren weg fliegen.

Und die Räume wo ich spiele, sind def. größer als 'ne Fahrgastzelle.

LG Uwe
marek78
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 2. Januar 2016 09:34
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0

Re: i-sotec Soundsystem nachrüsten erfahrungsbericht

Beitrag von marek78 »

gebe ich dir recht
der sub läuft bis maximal 100Hz
habe ihn über die entstufe zu 90% aufgedreht und die vorderen lautsprecher zu ca 50%
radio hat eine lautstärke von 1-30 und bei 17 -18 ist es schon extrem laut, mehr brauch man nicht

in ersterline geht es hier um den klang
deutlich mehr bass druck und sauberere klänge gepaart mit mehr leistung
stonegrey31
Regelmäßiger
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2008 09:37
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI DPF 150 PS
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 0

Re: i-sotec Soundsystem nachrüsten erfahrungsbericht

Beitrag von stonegrey31 »

(
Uwe7 hat geschrieben:
marek78 hat geschrieben:100W am Subwoofer
und mein kleiner tragbarer Verstärker, den ich für kleinere Auftritte überall mit hin nehmen kann, hat 100 W. Die drehe ich nie voll auf - sonst würden den Leuten die Ohren weg fliegen.

Und die Räume wo ich spiele, sind def. größer als 'ne Fahrgastzelle.

LG Uwe
> kleine Anmerkung - du hast für deine Auftritte vielleicht einen Verstärker mit 100W SinusLeistung, der Verstärker für den Occi hat das auf keinen fall, ich glaube die beiden kannst du in diesem fall nicht vergleichen


)
MFG stonegrey31

unterwegs mit Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI DPF in black magic (DAB+, Teilleder, doppelter Ladeboden, MaxiDot, Sitzheizung ...)
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“