PDC hat Sonnenallergie !!!

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
Automatik-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 309
Registriert: 24. März 2008 16:28

PDC hat Sonnenallergie !!!

Beitrag von Automatik-Octi »

Ein fast vergessenes Problem ist bei dem warmen Wetter bei meinem Octi wieder aufgetaucht.
Mein Octi leidet an einer Sonnenallergie :o Ja Ihr habt richtig gelesen !
immer wenn wir Top Wetter mit viel Sonne und warmen Temperaturen haben und die Sonne auf den Hintern meines Octis knallt, streikt die Einparkhilfe und piept in unregelmäßigen bis durchgehenden Pieptönen wenn ich auf "R" schalte. Egal ob nun ein Hindernis vorhanden ist oder nicht, auch der Abstand zu vorhandenen Hindernissen wird nicht richtig angezeigt. :motz: Steht das Auto ca. 20 Minuten im Schatten, es reicht wenn nur dier hintere Stoßfänger im Schatten steht, dann funktioniert sie wieder wunderbar.
Ich habe bereits die Sensoren mal mit unserer Limo getauscht, das war erfolglos, Ich habe mit Heißluftfön und Eisspray das Steuergerät und die Steckverbindungen bearbeitet und die Steckverbindungen kontrolliert und Kabel durchgemessen und nichts gefunden :wink: Nun stellt sich mir die Frage, ob das wohl von der Steckdose der Anhängerkupplung kommt, da diese auch am PDC Steuergerät angeschlossen ist, sonst fällt mir da langsam nichts mehr ein. Kennt einer von Euch dieses Problem und hat es vieleicht lösen können ?
Gruß Automatik-Octi
Benutzeravatar
blueskoda
Alteingesessener
Beiträge: 660
Registriert: 10. August 2015 11:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 360074
Spritmonitor-ID: 726123

Re: PDC hat Sonnenallergie !!!

Beitrag von blueskoda »

Versuchs mal mit LSF100:D
BildEX 16.03.2019 SEAT IBIZA BMT 1.9 TDI PD DPF 74kW 240Nm
BildEX 18.01.2020 SKODA OCTAVIA BMM 2.0 TDI PD DPF 103kW 320Nm
BildEX VW PASSAT DCXA 1.6 Diesel CR 88kW 250Nm
BildSKODA OCTAVIA ASV 1.9 Diesel VEP 81kW 235Nm
Automatik-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 309
Registriert: 24. März 2008 16:28

Re: PDC hat Sonnenallergie !!!

Beitrag von Automatik-Octi »

Lustiger Gedanke, aber ich glaube nicht, daß das die Lösung des Problems ist, auf die PDC Sensoren Sonnencreme zu schmieren :roll:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“