Problem mit SmartLink / Android Auto und Bluetooth

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Antworten
brecon
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 12. Dezember 2007 13:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1.4
Kilometerstand: 0

Problem mit SmartLink / Android Auto und Bluetooth

Beitrag von brecon »

Hallo zusammen,

ich fahre seit ein paar Wochen einen neuen Octavia und habe folgendes Problem mit SmartLink: Wenn ein Android-Telefon über USB an SmartLink angeschlossen ist, funktioniert zwar die Bedienung von Android Auto über das Touchpad in der Konsole, leider kann ich aber kein anderes Handy zum Telefonieren / Freisprechen über Bluetooth verwenden.

Sobald man ein Gerät am USB-Port einstöpselt, wird dieses ungefragt zum bevorzugten Telefon gemacht und ausgewählt (obwohl ich an diesem Gerät BT sogar deaktiviert ist). Ich kann nicht mal ein anderes Gerät aus der Telefon-Liste zum Telefonieren auswählen, es gibt immer eine Fehlermeldung. Auch Löschen des AndroidAuto-Telefons in den BT-Einstellungen hilft nicht, es erscheint sofort wieder in der Liste.

Ist irgendwie schon ziemlich ärgerlich: Es erscheinen alle Telefone in der Liste, ich kann aber nur das auswählen, mit dem ich nicht telefonieren will :(

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Gibt es irgendwo noch Einstellungen, die man ändern könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
Brecon
I Bild my Skoda Octavia Combi Joy 1.4 TSI
Bild (mit E10)
Benutzeravatar
laub
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 29. Oktober 2016 09:30
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1,6 TDI 81kW
Kilometerstand: 52000

Re: Problem mit SmartLink / Android Auto und Bluetooth

Beitrag von laub »

Hallo brecon,
hast'e schon gelöst?
Sonst versuche Bolero auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beim Handy lösche Blutu Geräte. Beide neustarten. Verbinde erneut nach längere Pause und verbinde in gewünschte Reihenfolge. Ich glaube es ist nicht ein Fehler deines Radio bzw.Handy, sondern leider allgemein Stand der Entwicklung.
Gruß
Zugaben: NBUs vorne, Hypercolor innen, Stabo xm5006, Rökü für Vordersitze, Datakam vorne, Medion hinten. Ausparkkamera Zenec, HDMI Eingang von adaptiv, Dension+U
ccdmas
Alteingesessener
Beiträge: 164
Registriert: 17. November 2005 11:40

Re: Problem mit SmartLink / Android Auto und Bluetooth

Beitrag von ccdmas »

Das geht veorerst nicht zu lösen (ausser Skoda tut das), das ist so. Steht sogar in der Anleitung. :roll:
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“