Schutzfolie für die Türeinstiege

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Schutzfolie für die Türeinstiege

Beitrag von nidom »

Da sowohl mein Sohn als auch meine Frau es nicht schaffen den Octi zu betreten oder zu verlassen ohne mir den Kunststoff zu zerkratzen, sehe ich mich gezwungen die Einstiegsbereiche vor weiteren Beschädigungen zu schützen. Der lackierte Bereich ist bereits ab Werk mit Einstiegsschutzleisten versehen, allerdings ist die Kunststoffverkleidung im Einstiegsbereich den Schuhen meiner Familie schutzlos ausgeliefert.

Gibt es eine gute, dicke, transparente und haltbare Folie welche man auf das strukturierte Kunststoff aufkleben kann und sich optimalerweise auch wieder rückstandslos entfernen lässt? Ich kenne solche Folien bisher nur für glatte Glas- oder Lackoberflächen. Da gibt's aber doch sicher auch was für Kunststoff?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß
Nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Schutzfolie für die Türeinstiege

Beitrag von 1-1-2 »

Also ob man die Kunststoffleisten vom Fußraum gut folieren kann glaub ich nicht.
Die sind ja von der Struktur leicht porig.

Aber frag doch einfach mal einen Folierer in deiner Nähe...

Olli
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: Schutzfolie für die Türeinstiege

Beitrag von nidom »

Habe jetzt eine andere Möglichkeit gefunden. Selbstklebender Filz in 2mm Stärke. Bis dato sehr gut!
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“