Ladekanteschutz aus Metall

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
MarkP1972
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 4. Februar 2012 17:18
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Ladekanteschutz aus Metall

Beitrag von MarkP1972 »

Hallo,
hat sich jemand einen Ladekantenschutz aus Metall (Alu oder Edelstahl) zugelegt und Erfahrungen mit der Montage und Haltbarkeit in Waschstraßen gemacht? Wichtig dabei ist mir noch, dass er nicht nur oben auf die Stoßstange kommt, sondern noch ein wenig (5 mm?) nach unten geht, um die Kante zu schützen.
Im Internet habe ich zwar welche gefunden, aber besser wäre es noch, wenn ich das irgendwo aufkleben lassen könnte.

Viele Grüße,
Mark
Lupolaner
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 1. März 2005 11:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 2.0TDI-150PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ladekanteschutz aus Metall

Beitrag von Lupolaner »

Noch bevor ich den O3 vom Händler abgeholt habe, habe ich mir dort so ein Ding (Edelstahl) hinschicken lassen, gekauft über die Bucht. Der Händler hat's gleich noch aufgeklebt. Hält bombemfest und hat auch ein paar Waschstraßengänge schon überstanden. Würde es jederzeit wieder machen. Ist auch so ein Schutz, der nicht bloß die Oberseite des Stoßfängers schützt, sondern wirklich ein Ladekantenschutz ist, der durch einen Falz über der eigentlichen Kante des Stoßfängers liegt.
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
MarkP1972
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 4. Februar 2012 17:18
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ladekanteschutz aus Metall

Beitrag von MarkP1972 »

Hallo,
interessant, ich probier das mal.

Viele Grüße,
Mark
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3498
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI aus 2022
Kilometerstand: 3356
Spritmonitor-ID: 630840

Re: Ladekanteschutz aus Metall

Beitrag von Black RS »

Mir hat mein händleR was Durchsichtiges (Folie) draufgeklebt - ist auch ganz hervorragend. Optisch Geschmackssache. Ich wollte kein "Alu".
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
MarkP1972
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 4. Februar 2012 17:18
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ladekanteschutz aus Metall

Beitrag von MarkP1972 »

Ja, ich habe die Folien auch schon gesehen, aber ich finde den Metallschutz schön, was - wie du schreibst - einfach eine Geschmackssache ist. Außerdem ist beim Octi meiner Frau ein Kratzer auf der Stoßstange, den wir mit dem Metall verschwinden lassen wollen...
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ladekanteschutz aus Metall

Beitrag von insideR »

Je nach Tiefe läßt auch Folie das verschwinden.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
MarkP1972
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 4. Februar 2012 17:18
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ladekanteschutz aus Metall

Beitrag von MarkP1972 »

Hallo,
da nun der Octavia mit dem Kratzer verkauft ist, haben wir unsere Octis beim Folienking in Troisdorf mit einer Steinschlagfolie schützen lassen. Ist super geworden! Danke für den Hinweis auf die Folie, sonst hätten wir uns wohl nicht noch genauer informiert.

Viele Grüße,
Mark
Benutzeravatar
manfredst63
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 22. Oktober 2016 16:16
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: Benzin
Kilometerstand: 45

Re: Ladekanteschutz aus Metall

Beitrag von manfredst63 »

Ladekantenschutz klein.jpg
Ladekantenschutz klein.jpg (6.78 KiB) 3209 mal betrachtet
Hallo, ich hab mir bei der Übernahmen den Ladekantenschutz vom Skoda draufmachen lassen, sieht sehr schön aus.
L.G. aus Wien.
Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint.
Ich glaube an die Liebe, auch wenn ich sie nicht fühle.
Ich glaube an Gott, auch wenn er schweigt.


Aus dem Warschauer Ghetto
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“