Probleme mit Navi und DAB+

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Antworten
matze0211
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 1. August 2016 08:31
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: Diesel, 135 kW
Kilometerstand: 93000

Probleme mit Navi und DAB+

Beitrag von matze0211 »

Moin, moin,

habe seit einigen Monaten Probleme mit dem Navi. Alles läuft gut und plötzlich fahre ich - obwohl ich der Autobahn folge - im Feld. Richtig nervig ist es in der Stadt, wenn er die Koordinaten verliert. Außerdem habe ich bei DAB+ ständig Ausfälle, die ich vor einem halben Jahr noch nicht hatte.
Das Fahrzeug war deshalb bereits vier mal in der Werkstatt und hat auch schon eine neue Antenne und neue Software.
Gibt es einen hilfreichen Tip?

Gruß Matthias
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Probleme mit Navi und DAB+

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Willkommen im Forum!
Wenn Du die (neue) Antenne definitiv als Fehlerursache ausschließen kannst (ich würde es nicht), dann kann der Gyro im Navi einen weg haben.
Da der DAB-Empfang aber auch schlecht ist, wäre mein Favorit die (neue) Antenne.
Die Werte, die sie bringt, kann man mit der Diagnose auslesen. Nur als Tipp...... ;)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Probleme mit Navi und DAB+

Beitrag von Octi_TDI »

Ich habe mal ins passende Unterforum verschoben.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“