Klimaanlage ohne Funktion

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Jucky
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 5. August 2016 16:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 235000

Klimaanlage ohne Funktion

Beitrag von Jucky »

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Seit zwei Wochen geht meine Klimatronic nicht mehr. D.h. es kommt keine kalte Luft mehr. Zunächst dachte ich, dass es am Kompressor gelegen hat, welchen ich ausgetauscht habe. Der Kondensator ist in Ordnung. Genug Flüssigkeit ist drinnen. Am Kompressor lag es nicht. Laut Fehlerspeicher (Display) wurden mir die Codes: 313,382 und 2cc angezeigt. Ich habe nochmal die Grundeinstellung fahren lassen. Der Fehler 382 ist nun weg und es bleiben nur noch 313 und 2cc, welche ich auch nicht reseten kann.
Vielleicht hatte schon jemand so ein Problem und kann mir da weiterhelfen und viel Geld und Zeit sparen.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Klimaanlage ohne Funktion

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Willkommen im Forum!
Ich will jetzt nix Unhöfliches schreiben, aber Du weißt vermutlich gar nicht, was Du da eigentlich gemacht hast?! 8)
Wie hast Du denn den Kompressor getauscht und (viel wichtiger) wie hast Du festgestellt, dass genügend "Flüssigkeit" drin ist? :o

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Jucky
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 5. August 2016 16:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 235000

Re: Klimaanlage ohne Funktion

Beitrag von Jucky »

Wir haben das über die Befüllungsanlage festgestellt. Von dem her war alles in Ordnung.
Anlage entleert Kompressor getauscht und Anlage neu befüllt.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Klimaanlage ohne Funktion

Beitrag von TorstenW »

Moin,

ok, das ist was anderes als es sich gelesen hat.... 8)
Habt ihr denn mal den Fehlerspeicher mit der Diagnose ausgelesen oder ist der Kompressor einfach so auf Dassel getauscht worden?
Auch jetzt ist ein Auslesen des Fehlerspeichers (mit der Diagnose bzw. VCDS) absolut zu empfehlen. Alles andere ist Kaffeesatzlesen. ;)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Jucky
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 5. August 2016 16:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 235000

Re: Klimaanlage ohne Funktion

Beitrag von Jucky »

Naja ich muß zugeben, dass ich den Kompressor auf gut Glück getauscht habe, da der Kondensator bereits schon vor zwei Jahren getauscht wurde. Er wird nächste Woche an das Diagnosegerät gesteckt. Ich finde dass die Fehler die angezeigt werden nicht plausibel sind. Kann ja sein, dass der Fehler bekannt ist.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“