Musikinformation via Bluetooth

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Antworten
evilhunter
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 22. September 2016 21:07
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Musikinformation via Bluetooth

Beitrag von evilhunter »

Hallo zusammen,

seit 2 Wochen habe ich nun auch ein Auto aus dem Hause Skoda - Grund genug mich hier mal anzumelden, "hallo" zu sagen und meine erste Frage zu stellen ;-)

Und zwar habe ich mein Handy (Samsung Galaxy S3 mini, so ein altes Teil) mit dem Amundsen via Bluetooth verbunden und es funktioniert auch (fast) alles. Ich kann u.a. Telefonieren und Musik abspielen, wunderbar. Allerdings erwarte ich das auf dem Display auch Musikinformationen wie Interpret, Titel und ggf. auch ein Album-Cover-Bild zu sehen ist. Platz dafür ist da, aber es wird nichts angezeigt.

Verbindet sich das Auto mit meinem Telefon neu, sind die Musikinfos erstmal da. Also Titel+Interpret. Aber sobald das Lied vorbei ist (und es kommt das nächste) oder skippe ich zum Nächsten (und Übernächsten usw.), gibt es keine Informationen mehr.
Mache ich den Motor/Zündung aus und dann wieder an: Musikinfos sind wieder da wenn die Musik automatisch zu spielen anfängt, aber eben nur bis das nächste Lied kommt.

Ich nutze kein Spotify oder so. Es sind ganz stinknormale MP3s die ich von CD gerippt habe und die definitiv Musikinfos in den Tags haben.

An meinem Handy kann es nicht liegen, in anderen Autos (fahre viele Mietwagen) werden die Musikinformationen immer übertragen. Der Octi zeigt mir die Infos ja auch an, aber wieso nur beim ersten Lied? Ist das ein bekanntes Problem? Was kann ich tun?


Vielen Dank für eure Hilfe,
Christoph
Benutzeravatar
laub
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 29. Oktober 2016 09:30
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1,6 TDI 81kW
Kilometerstand: 52000

Re: Musikinformation via Bluetooth

Beitrag von laub »

Hallo evilhunter,

es konnte doch am Handy liegen. Folgendes-
ich habe Bolero, LG5 un Samsung Galaxy3. Also läuft alles super. Aber mit Samsung deutlich langsamer. Der Prozessor von SGS 3 ist mit dem von LG5 nicht vergleichbar. Eventuell schafft der Samsung nicht?
Viel helfen kann ich nicht wie gesagt ich habe Bolero.
Gruß
Zugaben: NBUs vorne, Hypercolor innen, Stabo xm5006, Rökü für Vordersitze, Datakam vorne, Medion hinten. Ausparkkamera Zenec, HDMI Eingang von adaptiv, Dension+U
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“