Luftausströmergitter hinten rechts kaputt

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
avb891
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 23. September 2016 18:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Luftausströmergitter hinten rechts kaputt

Beitrag von avb891 »

Guten Abend,

heute ist mir durch Fahrlässigkeit der rechte Luftausströmer hinten in der Mittelkonsole zu Schaden gekommen. Der Griff eines Sackkarrens ist mir reingerutscht und hat die 3 vertikalen und 2 horizontale "Dinger" in dem Schacht versenkt.

Muss ich um die Kameraden dort wieder rauszufischen die ganze Konsole auseinander nehmen?

Und kennt jemand einen Link wo ich das Teil gegebenenfalls kaufen könnte?

Danke schon mal für eure Hilfe :)

MfG Andy
Pegnitztalscout
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 29. September 2014 13:28
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: 2.0 184PS
Kilometerstand: 66500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Luftausströmergitter hinten rechts kaputt

Beitrag von Pegnitztalscout »

Hallo und gute Abend!

Nachdem ich erst Anfang der Woche das besagte Teil aus- und wieder eingebaut habe kann ich Dir sagen dass Du wohl nicht alles zerlegen brauchst.
Öffne das hintere Fach unterhalb der Lüftungsgitter und entnehme den Einsatz. Danach kannst Du das Fach weiter heraus klappen und es mit ein wenig Fingerspitzengefühl ausclipsen (Achtung! Versuche erst die linke seite rauszuhebeln, da hat die Aufnahme unten sowas wie ne Klammer). Wenn du das draußen hast nehm nen kleinen Flachschraubenzieher und gehe liks und rechts von dem Gitter vorsichtig in die Nut, dann kannst Du die Düsen mit der Halterung dazu vorsichtig rausdrücken. Dann hast du auf jeden Fall schon mal den Schacht frei. Wenn der auch noch raus sollte/müsste.....unten sind links und rechts seitlich zwei Torxschrauben und oben siehst Du auch nochmal zwei. Wenn Du die rausmachst, kannst Du den Rest der Blende mit etwas Nachdruck abziehen. An dieser Blende ist der Lüftungsschacht angeclipst und läßt sich dann relativ einfach rausziehen. Klingt jetzt schlimmer als es ist, aber das geht schon.

Schönen Abend noch aus Franken
Christian
avb891
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 23. September 2016 18:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Luftausströmergitter hinten rechts kaputt

Beitrag von avb891 »

Vielen vielen Dank für deine detaillierte Antwort. Werde mich morgen daran machen:)

Danke noch mal und einen schönen Abend:)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“