Moin Moin

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
DonCarbon
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 4. September 2016 10:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.6l Benziner
Kilometerstand: 111000

Moin Moin

Beitrag von DonCarbon »

... und Hallo

Ich hatte mich vor ein paar Wochen vorsorglich registriert, frisch aus Australien zurückgekommen wollte ich meinen 1u5
wieder in Gang bringen und hab mit einigen Problemen gerechnet.
Anyways, jetzt sind sie aufgetaucht und da wollte ich einfach mal Hallo sagen.
Ich bin 26, komme aus der Nähe von Oranienburg (NW von Berlin) und möchte demnächst anfangen in Tübingen Geowissenschaften zu studieren.
Kleinere Reparaturen und alles was nicht direkt den Motor betrifft mache ich gerne selber -> So, wird's gemacht hilft mir meist dabei.
Ein bisschen Schraubererfahrung habe ich im Aussieland gesammelt, allerdings habe ich dort auf der Farm auch ne Werkstatt mit
guter Ausrüstung zur Verfügung gehabt.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen und natürlich hilfreiche Beiträge :D

viele Grüße,
DC


Edit:
Mein Octi ist ein 1.6er, 75kw, Bj. 2002 und 111000km auf der Uhr.
Eigentlich Plane ich den bis 300k+ km zu fahren, meint ihr das ist realistisch?
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Moin Moin

Beitrag von Grisu512 »

Klar, das wird er schon packen.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
DonCarbon
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 4. September 2016 10:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.6l Benziner
Kilometerstand: 111000

Re: Moin Moin

Beitrag von DonCarbon »

Das klingt gut. Gibt es eigentlich altersspezifische Probleme auf die ich mich gefasst machen muss?
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Moin Moin

Beitrag von Grisu512 »

Naja kaputt gehen kann halt immer mal was. Aber wenn du ein bisschen auf den Rost achtest dann passt das schon.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“