Wo kommt Smartgate Wlan Anzeige her?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Antworten
Benutzeravatar
laub
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 29. Oktober 2016 09:30
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1,6 TDI 81kW
Kilometerstand: 52000

Wo kommt Smartgate Wlan Anzeige her?

Beitrag von laub »

Servus,
mein erstes Beitrag... :)
Ich habe mein Octi MJ.16 in CZ bestellt. Kompetenzniveau der Händlerin war :oops:
ich habe Smartgate nicht einzeln sondern innerhalb Multimediapaket bestellt. Erstmal mit FIN Nr. als Password mein Handy mit Smartgate verbunden und dann Password geändert. Gut. Danach neuen Password vergessen. Beim weiteren Verbindungsversuchen mehrfach falsch eingegeben. Nun ist das Ding geblockt. :motz:
Mich schlau gegogelt. Also unterm Fahrersitz, Kabel abziehen, warten, anstecken, fertig.
Unterm Fahrersitz finde ich nix und gar nix. Ein großes bekanntes Autohaus in der Nähe besucht. Da wurde mir stundenlang Folgendes eingebohrt-- Smartgate ist eine Internetverbindung und wird nur für deutsche Fahrzeuge bereitgestellt. Ihr Fahrzeug stammt aus CZ, daher hat er keine Smartgate :roll:
Habe versucht die Unterschied zw. Internet und lokales Netzwerk zu erklären. Der Servicemeister war nicht in der Lage das zu begreifen. Sie haben kein Smartgate. Fertig.
Langsam werde ich auch dumm...
Warum finde ich nichts unterm Fahrersitz?
Woher stammt die Smartgate Wlan Anzeige auf mein Handy, sobald Zündung an ist?
Mit was war ich am Anfang an schon paar mal verbunden? :o

bitte, helfen.
Danke
Bernhard60
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 6. August 2007 11:32
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: RS TSI 162 KW DSG Green tec
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wo kommt Smartgate Wlan Anzeige her?

Beitrag von Bernhard60 »

Also das Steuergerät für SG ist unterm Teppich unter dem Fahrersitz.

Kannst aber auch probieren die Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen, damit sollte sich das PW auch zurücksetzen.

Siehe auch hier (weit nach unten scrollen)
http://www.skoda.at/rund-um-skoda/ausst ... /smartgate
Benutzeravatar
laub
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 29. Oktober 2016 09:30
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1,6 TDI 81kW
Kilometerstand: 52000

Re: Wo kommt Smartgate Wlan Anzeige her?

Beitrag von laub »

Abend,
Bernhard danke :) :D :)
Wegen Batterie abklemmen habe mir schon nachgedacht. Nur ein Hacken dazu-- ich habe mehrere diverse Codierungen schon früher durchgeführt. Gehen diese beim Abklemmen nicht verloren? :cry:
Danke für Auskunft
Zugaben: NBUs vorne, Hypercolor innen, Stabo xm5006, Rökü für Vordersitze, Datakam vorne, Medion hinten. Ausparkkamera Zenec, HDMI Eingang von adaptiv, Dension+U
Benutzeravatar
laub
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 29. Oktober 2016 09:30
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1,6 TDI 81kW
Kilometerstand: 52000

Re: Wo kommt Smartgate Wlan Anzeige her?

Beitrag von laub »

Servus,
in Teppich ist ein kleines Einschnitt. Habe da Handy kopfüber eingeschoben. Bild-
wasistdas.jpg
wasistdas.jpg (66.63 KiB) 3229 mal betrachtet
ist es echt Smartgate oder irgendein anderes Sender?
Habe auch versucht, die lila Klappe zu bewegen, die sitzt aber bombenfest. Möchte nix abbrechen. Welche Richtung ist die lila Klappe zu bewegen? nach oben, nach unten? links, rechts?
Danke
Zugaben: NBUs vorne, Hypercolor innen, Stabo xm5006, Rökü für Vordersitze, Datakam vorne, Medion hinten. Ausparkkamera Zenec, HDMI Eingang von adaptiv, Dension+U
Benutzeravatar
laub
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 29. Oktober 2016 09:30
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1,6 TDI 81kW
Kilometerstand: 52000

Re: Wo kommt Smartgate Wlan Anzeige her?

Beitrag von laub »

gewaltige Fortschritte :rofl:

den Stecker doch irgendwie abgezogen, angesteckt und siehe- mit FIN Verbindung aufgebaut. Sofort wird Aktualisierung angeboten. Durchgeführt. Alle Apps funzen super. :D Nach kurzer Zeit wird noch eine Aktualisierung vorgeschlagen :o
Durchgeführt. Danach kommt Anzeige-- SmartGate neues Gerät :o :o :o
Wird vorgeschlagen-- bitte 6-stellige PIN eingeben :(
Da habe ich aufgehört. Muss zuerst klären. Nix FIN Nummer. Sondern 6-stellige PIN. Ich weiss nun nicht ob ist die PIN schon irgendwo vorhanden und ich soll diese richtige jetzt eingeben oder aber ich muss erstmalig die PIN erstellen?
Bitte, ihre Hilfestellung
Danke
Zugaben: NBUs vorne, Hypercolor innen, Stabo xm5006, Rökü für Vordersitze, Datakam vorne, Medion hinten. Ausparkkamera Zenec, HDMI Eingang von adaptiv, Dension+U
Benutzeravatar
laub
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 29. Oktober 2016 09:30
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1,6 TDI 81kW
Kilometerstand: 52000

Re: Wo kommt Smartgate Wlan Anzeige her?

Beitrag von laub »

Nun ist die Sache erledigt (im Auto)

warum überhaupt hab ich mit so einem unwichtigen Ding wie Smartgate mich beschäftigt? Wie am Anfang gesagt- Ich habe ihn nicht einzeln bestellt sondern in Paket bekommen.
In diese ganze Zeit habe festgestellt, das mein Auto ab Werk falsch (mangelhaft) deklariert ist. Es gibt keine Liste wo steht das es eine Smartgate hat.
Obengenanntes Autohaus hat wegen die Passwordzurücksetzung an Skoda DE eine Anfrage gestellt. Antwort vom Skoda ist verblüffend-- siehe pdf.
von technischen Dienst Skoda.pdf
(700.21 KiB) 334-mal heruntergeladen
nun frage ich mich ob das einzigste Fehler ist? :motz:
Zugaben: NBUs vorne, Hypercolor innen, Stabo xm5006, Rökü für Vordersitze, Datakam vorne, Medion hinten. Ausparkkamera Zenec, HDMI Eingang von adaptiv, Dension+U
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“