Seite 1 von 1

Getränkehalter 1U Tour

Verfasst: 7. November 2016 21:51
von MarHam
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich verzweifelt nach einem optisch annehmbaren Getränkehalter für den Octavia 1U Tour gesucht und bin nur auf wenige gute Lösungen getroffen. Deshalb hier mal meine Lösung:
Auto: Octavia 1U Tour Bj 2007 (Mittelkonsole unterscheidet sich von der vor 2004)
Getränkehalte: doppelter Getränkehalter Golf 4/Bora
Einbau:
Original befindet sich unter dem Radio ein kleines Ablagefach im DIN- Format. Um später trotz Becher Zugang zum Radio zu haben und auch schalten zu können, kann man das Radio nach unter verfrachten. Das ist soweit ohne weiteres möglich (Einschub muss leicht bearbeitet werden, mit einem Dremel kein Thema und Radio hält trotzdem fest und sauber im Schacht.
Das Fach, was nur zur Hälfte benötigt wird, findet seinen neuen Platz zwischen Radio und dem Getränkehalter aus dem Golf. Jeder der etwas Geschick und Geduld hat, kann das Fach mit etwas Messen, Schneiden, Fräsen und Kleben so anpassen, dass es prima mit dem neuen Getränkehalter in den oberen DIN-Schacht passt.
Hier zwei Bilder von der Symbiose aus Fach und Getränkehalter. Den Eingebauten Zustand werde ich demnächst einstellen. Keine Angst…von hinten sieht es nicht so dolle aus…eingebaut dafür aber prima und funktioniert extrem gut!

Vielleicht hilft das dem nächsten, der danach sucht!

Den Halter gibt es für 20€...allerdings dann nicht von VW

Re: Getränkehalter 1U Tour

Verfasst: 18. November 2016 13:20
von 0li
Das habe ich auch noch vor !

Re: Getränkehalter 1U Tour

Verfasst: 30. Dezember 2016 21:48
von dickted
hab ja komplett auf g4 umgebaut

Re: Getränkehalter 1U Tour

Verfasst: 16. Juni 2018 20:19
von Kunaros81
Hello,

ich bin auch an der Suche von dieser Teil. Ich bitte um Hilfe.

Re: Getränkehalter 1U Tour

Verfasst: 30. Juni 2018 17:25
von Grisu512
Bitte:
Getränkehalte: doppelter Getränkehalter Golf 4/Bora