Auflastung Anhängerkupplung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
Vilm
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 19. November 2016 11:41
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 103 KW
Kilometerstand: 15000

Auflastung Anhängerkupplung

Beitrag von Vilm »

Hallo,
ich bin neu im Forum und habe eine Frage:
Mein Octavia Combi, Automatik 103 kw Bj. 2015 hat eine eingetragene Anhängelast von 1500 kg, ich möchte diese
Anhängelast auf 1800 kg erhöhen. Laut SK Handels Gmbh ist dies möglich.
Unser örtlicher Skoda , VW und Audi-Händler kann oder will keine Auskunft geben.Überhaupt hatte der Mitarbeiter wohl
wenig Erfahrung mit Anhängelasten, eine 8 % Regelung war ihm auch nicht bekannt.

Seine Antwort ist gehen Sie zu einer Werkstatt die das macht, wir machen das nicht.

Wer hat dies schon einmal gemacht und kann weiter helfen.
Mfg
Vilm
Benutzeravatar
wheelo
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 1. November 2016 14:26
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 46000

Re: Auflastung Anhängerkupplung

Beitrag von wheelo »

Vielleicht findest du deine Antwort ja

hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=22963
oder hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13836

Dort wurde schon drüber diskutiert, es ist offenbar auf jeden Fall "möglich", die Anhängelast zu erhöhen und das nachtragen zu lassen ;-)
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“