Radiotausch: Can Bus Adapter benötigt? PDC geht weiterhin?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
ziesy
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 30. Dezember 2009 14:20
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: 20V turbo
Kilometerstand: 195000
Spritmonitor-ID: 0

Radiotausch: Can Bus Adapter benötigt? PDC geht weiterhin?

Beitrag von ziesy »

Vornweg: bin CarHifi Laie.....
Möchte mein nicht mehr gut funktionierendes Symphony CD Radio gegen ein Kenwood http://www.ebay.de/itm/262423970236?_tr ... EBIDX%3AIT
tauschen.
Fahrzeug: 1U Combi MJ 2004.
Benötige ich jetzt diesen Can Bus Adapter oder kann ich mir diesen sparen?
Welche Pins muß ich umklemmen, hab nämlich keine Lust vom Zigarettenanzünder irgendwelche Kabel zu ziehen....
Und funzt die PDC noch? Hab irgendwo gelesen es ginge nicht mehr....

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radiotausch: Can Bus Adapter benötigt? PDC geht weiterhi

Beitrag von TorstenW »

Moin,

CAN-Bus brauchst Du beim 1er nicht. Nur Dauer- und Zündplus tauschen, färdsch.
Axso, evtl. brauchst Du noch eine Phantomspeisung für die Antenne. Die PDC hat auch mit dem Radio absolut nix zu tun. Wo hast Du denn diesen Unfug gelesen?

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Paulm
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 15. Februar 2017 18:34
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Radiotausch: Can Bus Adapter benötigt? PDC geht weiterhi

Beitrag von Paulm »

Hi, hast dus schon hingekriegt? Ich stand letztes Jahr auch vor dem Problem eines Radioaustausches und wusste nicht genau welche Teile ich brauche. Bin dann aber auf eine ganz gute bebilderte Einbauhilfe für den Octavia mit benötigten Teilen gestoßen (siehe: https://www.ars24.com/autoradio-einbau/ ... adio/3033/ ) , damit gings dann ganz gut. Musste zwar dann immer noch ein paar mal nachjustieren aber jetzt passt alles, vielleicht hilft dir das ja auch.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“