Keine dauerhafte BT Verbindung bei RNS510 Columbus

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Roofjumper
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 2. September 2014 21:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 2l Benzin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Keine dauerhafte BT Verbindung bei RNS510 Columbus

Beitrag von Roofjumper »

Moin Leute,

ich fahre einen O2 RS, Innenfacelift, BJ. 09.

Folgendes Thema: Ich habe mir, damit ich meine Musik via BT streamen kann, das FSE Steuergerät 3C8 035 730 D gekauft und eingebaut.
Funktioniert soweit, Ton kommt nur über rechts, alles klar ich muss noch 2 Kabel nachziehen vom STG zum Columbus. Soweit so gut.

Meine BT Verbindung zum Columbus ist aber das Hauptproblem.
Wenn ich mich verbinde zum ersten Mal und die Musik abspielen will, alles ok. Drücke ich dann am Columbus auf Radio und dann wieder zurück auf BT spielt er keine Musik vom Handy ab. Die Titelanzeige im Columbus ist aber und das Lied läuft auch runter.

Müsste in diesem Falle das Columbus geupdatet werden? Aktuell ist die SW Version 1404 drauf.



Hoffe mir kann einer diesbzgl. weiterhelfen!

Danke!
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1724
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 127000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Keine dauerhafte BT Verbindung bei RNS510 Columbus

Beitrag von sachse-dd-fo »

Die Problematik kann verschiedene Ursachen haben.

Die Firmware 1404 ist aus meiner Sicht zu alt für das harmonische arbeiten zwischen der verbauten FSE und RNS 510. Was für ein Columbus Geräte-Typ (C...) hast du verbaut, bzw. HW-Teilenummer.

Eventuell liegt es auch an der Handyverbindung zwischen der FSE und dem Handy. Was für ein Handytyp verwendest du?
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“