Stoßstange hinten Erneuen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
turrican944
Alteingesessener
Beiträge: 1119
Registriert: 24. September 2011 11:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 258000
Spritmonitor-ID: 479767

Re: Stoßstange hinten Erneuen

Beitrag von turrican944 »

Moin
Falls du es selber machen möchtest. Verkleidung im Kofferaum ausbauen (linke Seite, rechte Seite und die Mitte) und dann kannst du die Stoßstange bzw. die Plastikverkleidung abnehmen, ggf. musst du die eigentliche Stoßstange (solides Metallding hinter der Verkleidung noch neu machen wenn die verbogen ist).
Dateianhänge
stoß.pdf
(65.45 KiB) 191-mal heruntergeladen
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008'
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
hari 2
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 3. Januar 2016 13:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 296000

Re: Stoßstange hinten Erneuen

Beitrag von hari 2 »

Hallo zusammen,
warum ich einen Gutachter geholt habe ?
Da zwischen der linken Rückansicht und der rechten Rückansicht doch ein wenig mehr Spaltmasse war( Ganze Handfläche ) habe ich mich dazu entschlossen.
Der Gutachter ist ein öffentlich vereidigter Sachverständiger der Handwerkskammer München und Oberbayern.
Das Auto wollte ich auch noch ein wenig länger fahren. Das muss ich jetzt auch.
Nun der Gutachter hat denn Schaden auf 2500 € beziffert mit Wertmimnderung von plus 400 € noch und der information das ich beim eventuellen Verkauf sagen muss das Auto ist ein Unfallwagen. Das Auto wird bei Skoda gewartet und da wollte ich es auch wieder hinbringen. Die Preise werden laut Preisliste von Skoda errechnet. Das war die Aussage vom Gutachter.
Die vorgeschlagene Werkstatt der Versicherung ist ca 6 km von mir entfernt . Und wurde von einem Computerprogramm errechnet und vorgeschlagen mit dem die Versicherungen gerne arbeiten. Ich bin damit nicht einverstanden sollte es doch darauf hinaus laufen das ich die Werkstatt nehmen muss mache ich die arbeiten lieber selbst. Da mich der Auftritt der vorgeschlagenen Werkstatt nicht ganz überzeugt hat.
Gruß
hari
hari 2
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 3. Januar 2016 13:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 296000

Re: Stoßstange hinten Erneuen

Beitrag von hari 2 »

turrican944 hat geschrieben:Moin
Falls du es selber machen möchtest. Verkleidung im Kofferaum ausbauen (linke Seite, rechte Seite und die Mitte) und dann kannst du die Stoßstange bzw. die Plastikverkleidung abnehmen, ggf. musst du die eigentliche Stoßstange (solides Metallding hinter der Verkleidung noch neu machen wenn die verbogen ist).

Danke turrican944,
für das PDF.
Gruß
hari
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“