Lackkratzer auf neu ausgewechselter Stoßstange

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
Gunnar
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 26. Januar 2004 11:39

Lackkratzer auf neu ausgewechselter Stoßstange

Beitrag von Gunnar »

Hallo zusammen,

mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange.
Diese ist nun als Versicherungsschaden vor ein paar Tagen beim Skoda Händler ausgewechselt worden.
Als ich mir die neue Stoßstange genauer angeguckt habe, sind mir mehrere ca. 30 cm lange horizontale Kratzer in der neuen Stoßstange aufgefallen. Das scheint fast so, als wäre es eben keine nagelneue Stoßstange oder als ob bei der Montage Kratzer (oder Spannungsrisse?) drangekommen sind. Als ich den Freundlichen darauf angesprochen habe, meinte er, ich solle mal Bilder schicken, evtl. könne man das ja auspolieren.

Ist das so üblich? Der Wagen ist 2 Monate alt, da kann ich doch erwarten, dass er nach einer Reparatur wie nagelneu dasteht, oder?
Wie würdet ihr vorgehen?

Vielen Dank & liebe Grüße,
Gunnar
Benutzeravatar
Michal
Alteingesessener
Beiträge: 1132
Registriert: 1. September 2002 13:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lackkratzer auf neu ausgewechselter Stoßstange

Beitrag von Michal »

Fahr zum Reparaturbetrieb hin und dann sollen die sich darum kümmern!
Du hast Anrecht auf eine 100% Reparatur, bei der man danach NICHTS mehr sieht!

Michal
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
Bild
Benutzeravatar
wheelo
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 1. November 2016 14:26
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 46000

Re: Lackkratzer auf neu ausgewechselter Stoßstange

Beitrag von wheelo »

Hey Gunnar!

Ist da was bei rausgekommen? Ich persönlich wär auch hingefahren und hätte verlangt, dass die das ordentlich machen. Wenn die Karre erst 2 Monate alt ist, dann kann man echt erwarten, dass die Werkstatt das auch ordentlich macht. Wobei es ja eigentlich keine Rolle spielen sollte, wie alt der Wagen ist, ordentlich sollte jede Werkstatt arbeiten. Würd mich echt interessieren, wies bei dir nun weitergegangen ist :)

LG
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“