OC2 Ammundsen+ SD Update

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Salamander
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 5. Dezember 2016 13:43
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 1.8 TSI 160PS Benzin
Kilometerstand: 51852

OC2 Ammundsen+ SD Update

Beitrag von Salamander »

Hallo Skoda Gemeinde,

seit Donnerstag habe ich mein Schmuckstück nun auf dem Hof stehen und die ersten "Riemenrunden" waren sehr zufriedenstellend. Ich habe gestern lange im Inet gelesen und Foren durchforstet bezüglich Update meiner Navi Karten. Es ist ein Ammundsen+. Installiert ist lt. Menü die Version "V4 Westeuropa" die ja nun nicht mehr so ganz aktuell ist. Dazu folgende Fragen:
- das Gerät hat nur den 1 SD Slot an der Vorderseite, richtig? Ich habe im Handschuhfach zumindest keinen weiteren gefunden.
- der offizielle Weg wäre zum :) und dort so ne SD Karte für knapp 200 Ocken holen die dann beim Update verheiratet wird?!
- auf "einer" Seite kann man doch diese Updates auch herunterladen, dort schrieb mal jemand dass man das für den Golf7 auch nehmen kann. Stimmt das oder galt das bloß für die neuen Ammundsen welche im O3 verbaut sind? Da schwirrten Begriffe wie mib1 und mib2 rum.

Danke für jeden Tipp. (Ich hoffe es ist kein anstössiger Post bezüglich "schlimmer illegaler Sachen"?!!)
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: OC2 Ammundsen+ SD Update

Beitrag von Octi_TDI »

Ich nehme mal an, dass du einen O2 hast, deshalb habe ich mal in den passenden Bereich verschoben.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Salamander
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 5. Dezember 2016 13:43
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 1.8 TSI 160PS Benzin
Kilometerstand: 51852

Re: OC2 Ammundsen+ SD Update

Beitrag von Salamander »

Danke für´s Verschieben @Octi_TDI !

Mittlerweile habe ich nun herausgefunden, dass es beim Ammundsen+ KEINE Möglichkeit eines illegalen Updates gibt. Die Geräte werden / wurden von Technisat gebaut und die Jungs haben es (aus Erfahrung mit Recievern von denen) einfach drauf, auch Sicherheit durchzusetzen. Das heisst es geht nur über Update per SD Karte. Die wird nach Nachfrage unweigerlich und für immer(!) mit eurem Ammundsen+ verheiratet und spielt erst dann das Kartenupdate drauf.
Die Karte selbst wird danach nicht gelöscht, man kann das Update also beliebig wiederholen. Nur eben mit seinem eigenen Radio. Allerdings muss man keine 200 Ocken an den :D abdocken. Ich war für Westeuropa V8 (2016er Material) mit 65€ in der Bucht dabei.

Somit können wir den Thread hier schließen falls nicht noch jemand was anzumerken hat.

:wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“