Octavia² Tuning Inspirationen

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
LeOctaviaNoir
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 1. November 2016 11:52
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 111500
Spritmonitor-ID: 5

Octavia² Tuning Inspirationen

Beitrag von LeOctaviaNoir »

Hallo,

ich bräuchte mal einige Inspirationen und Anregungen meinen O² etwas dezent aufzuhübschen. 8)

Würde gerne ein paar LED-Spots nachrüsten. Innenraum+Kennzeichenbeleuchtung. Welche sind denn da passend, die man ohne großen Aufwand plug+play tauschen kann? Bei Ebay bin ich mir nicht sicher ob ich die richtigen bestelle, kann man da welche empfehlen?

Was kann man sonst so empfehlen?
Dateianhänge
IMG_20161216_201708[1].jpg
IMG_20161216_201708[1].jpg (123.16 KiB) 7135 mal betrachtet
turrican944
Alteingesessener
Beiträge: 1119
Registriert: 24. September 2011 11:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 258000
Spritmonitor-ID: 479767

Re: Octavia² Tuning Inspirationen

Beitrag von turrican944 »

Moin
Also innenraum ist meine ich eine Sofitte C5W oder C10W (weiß nicht mehr genau habe W8 Lampe und dort sind andere drin) und W5W für die Leseleuchten, da kannst du einfach LEDs reinmachen.
Kennzeichenlicht ist auch eine C5W muss aber mit Lastwiderstand sein sonst mäckert das Auto. LED ist natürlich im Kennzeichenlicht verboten (zumindest in Deutschland wie es bei dir aussieht keine ahnung). Ich hatte es mal mit LEDs im Kennzeichenlicht gemacht (waren von ebay) und das war nicht so toll. Erstmal haben die LEDs beim Starten das Wagens 4 mal geblinkt (wenn Licht aus ist). Das kommt von der Diganose und ist nicht weiter schlimm, aber die Dinger waren Ruckzuck defekt.
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008'
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
LeOctaviaNoir
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 1. November 2016 11:52
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 111500
Spritmonitor-ID: 5

Re: Octavia² Tuning Inspirationen

Beitrag von LeOctaviaNoir »

Danke für die Info. Dann kann ich jetzt gezielt bestellen. 8)

Hier in Frankreich sieht man bei den Hardcoretunern auch des Öfteren blaue LEDs als Kennzeichenlicht. Ob es erlaubt ist weiß ich nicht. Aber weiße LEDs sieht man schon oft. Hier sind auch 100W-Scheinwerferbirnen erlaubt. Also wundern würde es mich nicht.

Das werden vermutlich meine ersten Anschaffungen sein. In der Hoffnung, die alle plug n play tauschen zu können:
Dateianhänge
Radio
Radio
Radio.jpg (34.44 KiB) 7001 mal betrachtet
Rücklichter
Rücklichter
taillights.jpg (26.1 KiB) 7001 mal betrachtet
Scheinwerfer
Scheinwerfer
Headlights.jpg (22.3 KiB) 7001 mal betrachtet
Pali33
Alteingesessener
Beiträge: 194
Registriert: 24. September 2010 21:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: BMM, 2.0TDI, DSG, DPF
Kilometerstand: 124000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia² Tuning Inspirationen

Beitrag von Pali33 »

ich habe jetzt zufällig auf diesen Thread gestoßen und das Radio auf dem Bild hat mich "angesprochen".
Ich habe noch original "STREAM" drin. Könnte man so ein neues Radio einfach umstecken (Plug&Play) ?
Bitte einen Link zu solchen oder ähnlichen Radios, die Plug&Play sind.
Danke
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“