Maximale Lautstärke Swing Radio

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
spartakus73
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 21. Dezember 2016 21:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 36000

Maximale Lautstärke Swing Radio

Beitrag von spartakus73 »

Hallöchen liebe Octavia-Fans,
ich habe folgende kuriose Beobachtung bei meinem Auto-Radio vom Typ Swing gemacht.
Ausgangssituation war: Swing-Radio mit Lautsprechern nur in den vorderen Türen.
Ziel: Nachrüsten der hinteren Lautsprecher (Hintertüren)
Problem: Die Lautsprecher wurden hinten links angeschlossen und vom Radio erkannt (Fader-Funktion ist im Display erschienen)
Da ich die rechte hintere Seite mit Lautsprechern noch nachrüsten muss, habe ich die hinteren Lautsprecher nochmals ausgehängt.
Seither sind die vorderen Lautsprecher einfach nicht mehr laut zu kriegen.
Wenn ich Volume auf 30 hochdrehe kann ich mich noch leicht in Zimmerlautstärke unterhalten.
Vor meiner Installation der hinteren Lautsprecher wurde es deutlich lauter.
Kennt jemand dieses Phänomen und /oder hat eine Idee, was ich machen sollte, damit ich mich mit der vorhanden Ausrüstung wieder "zudröhnen" kann?
Vielen Dank im Voraus für eine Einschätzung.
Gruss
spartakus
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“