EU Import

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Octapussy82
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 28. Juni 2017 11:39
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: EU Import

Beitrag von Octapussy82 »

Ein spannender Thread,

ich plane derzeit auch den Kauf eines Octavia. An einen EU-Import habe ich bisher gar nicht gedacht. Bisher stehen hier nur Erfahrungen bezüglich der Ausstattung. Für mich (und bestimmt auch für andere hier) wären auch die Einsparungen interessant.

Bieten denn die tschechischen Händler auch Möglichkeiten zur Finanzierung oder sollte ich die vorab händlerunabhägig machen? Laut https://www.autokreditevergleich.de/neuwagen-finanzierung/ liegen Zinsen aktuell bei etwa 2 Prozent p.a. effektiv. Wie sieht es denn da bei den Nachbarn aus? Ich kann mir vorstellen, dass wenn das Auto in Tschechien günstiger ist, dann vielleicht auch die Zinsen für den Kredit. Hat hier jemand Erfahrung? Und falls das nicht möglich ist, ohne einen Wohnsitz dort, welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen?

Und lohnt es sich auch noch im Vergleich zu den Angeboten der Neuwagen Vermittler, wie meinauto, Sixt Neuwagen, 12neuwagen usw?
Zuletzt geändert von Octapussy82 am 30. Juli 2017 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Samweis
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 6. Juni 2017 00:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 Benzin 150PS
Kilometerstand: 0

Re: EU Import

Beitrag von Samweis »

Hallo,

Ich schaue mir zurzeit einen Octavia Combi Style aus Kroatien an. Scheinbar ist Fritz Amundsen keine Phonebox vorhanden und die Sitzbezüge sehen auch anders aus.
Benutzeravatar
KlausK
Alteingesessener
Beiträge: 312
Registriert: 25. Mai 2003 07:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: EU Import

Beitrag von KlausK »

Octi2000 hat geschrieben:Habe einen aus Ungarn reimportierten Octavia TSI 110 KW Style gekauft. Hat eine Tageszulassung (5 Monate) und ich konnte gleich vor Ort prüfen, wie er wirklich ausschaut. :)

Werde ihn aber erst Annfang Juni zulassen und abholen. Dann werde ich berichten, ob irgend etwas anders ist als bei einem gleichen Deutschen Style (was mir jetzt nicht aufgefallen ist)

Ansonsten hat er noch ein Amundsen und eine Hängerkupplung, racepbalu, wie sein RS-Diesel-Vorgänger.
Es war weder ein Reimport noch eine Tageszulassung. Bitte nicht die weniger informierten User mit falschen Begrifflichkeiten verwirren.
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
Bin Neu
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 11. Januar 2017 15:53
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI RS 162KW
Kilometerstand: 58800
Spritmonitor-ID: 0

Re: EU Import

Beitrag von Bin Neu »

Hallo Octapussy82,

ich habe ca. 10.000 Euro gespart. Sollte hier kosten 38.500 Euro und hab 28.900 bezahlt. Bestellung ab Werk in CZ ohne Überführungsgebühren.
Für den nächsten muss ich mir aber was neues einfallen lassen da der Besitzer meiner Stammwerkstatt krankheitsbeding seine Werkstatt verkauft hat.
Grüße
Stefan
:P
Benutzeravatar
KlausK
Alteingesessener
Beiträge: 312
Registriert: 25. Mai 2003 07:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: EU Import

Beitrag von KlausK »

Hallo,

38.500€ Liste oder schon verhandelt?
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
Bin Neu
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 11. Januar 2017 15:53
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI RS 162KW
Kilometerstand: 58800
Spritmonitor-ID: 0

Re: EU Import

Beitrag von Bin Neu »

Nach Liste, Verhandelt lagen wir bei 34.000 und einer Lieferzeit von ca. 16 Wochen wobei diese zu diesem Zeitpunkt nicht garantiert war.
Die Bestellung in CZ ab Werk hat genau 12 Wochen gedauert und war zu 95% garantiert.
Grüße
Stefan
:P
castle-of-teck
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 25. August 2017 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 103 KW
Kilometerstand: 146000

Re: EU Import

Beitrag von castle-of-teck »

Hab mir jetzt aufgrund eines Unfalls mit dem Vorgänger-Auto einen Dänischen O3 geholt, stand hier im Laden beim Händler. "Etwas" nervig fand ich, daß die von der Zulassungsstelle die FG-Nr kontrollieren wollen, bevor das Auto zugelassen wird...also Extra-Kosten und zwei mal hinrennen zur Zulassungsstelle. Mit dem COC und den Papieren vond er Tageszulassung gabs aber kein Problem, hat halt etwas gedauert.

Ist jetzt mein zweiter EU, der erste den ich selber zugelassen habe ( 100km weg gekauft in KA ).

Ganz ehrlich ? Ich würd das nächste Mal den Händler das mit der Zulassung machen lassen.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“