Nexus radio einbauen kurze info

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
msm-tosa
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 10. Januar 2017 19:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI RS
Kilometerstand: 98000

Nexus radio einbauen kurze info

Beitrag von msm-tosa »

Hallo,

Ich habe mir einen Octavia RS gekauft.BJ2007 .Der Wagen hat soweit voll Ausstattung bis auf das Radio :-(
habe das Standard-Radio mit Bluetooth verbaut.. Die genaue Bezeichnung weiß ich noch net (bekomme das Auto erst Freitag)

Nun meine Fragen:

kann ich das Radio einfach einbauen ?? passt der Kabelbaum ?? Rahmen etc ist klar .. und kann ich die Fse mit Bluetooth weiter benutzen oder ist die Radio abhängig.
Oder soll ich mir lieber das Bolero kaufen ...

Kann ein Nexus mit Wechsler für 180€ bekommen

Die China RNS mag ich persönlich nicht ... also keine alternative

Vielen Dank



LG Tosa
turrican944
Alteingesessener
Beiträge: 1119
Registriert: 24. September 2011 11:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 258000
Spritmonitor-ID: 479767

Re: Nexus radio einbauen kurze info

Beitrag von turrican944 »

Moin
Was ist ein Standart Radio ?? Ein originales ? Wenn es ein originales ist und eine Werk Freisprecheinrichtung hat funktioniert die auch mit dem Nexus.
Das kannst du einfach einbauen, anschließen, Code eingeben und das wars. Wenn du es richtig machst Codierst du das Auto noch auf Navi. GPS Antenne nicht vergessen.
Allerdings würde ich persönlich das Nexus nicht mehr nehmen, gibt keine neuen Karten mehr dafür. MP3 kann das ding auch nicht, der Werks CD Wechsler auch nicht. Du kannst dort höchsten so einen USB MP3 Wechsler Simulator nehmen.
Andere Radios / Navi kann man einbauen muss aber ggf. auf einige Sache verzichten (dafür mal die Suche bemühen).
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008'
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“