Android-Auto App-Liste

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Antworten
Apollon
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 22. Mai 2012 08:56
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Android-Auto App-Liste

Beitrag von Apollon »

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken einen neuen Octavia zu kaufen. Dabei beschäftigt mich eine Frage: Welche Handy-Apps werden beim Bolero und Android-Auto unterstützt. Für mich geht es in erster Linie um 2 Naviapps. Das sind Mapfactor und TomTom-App.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?


Gruß
Apollon
ccdmas
Alteingesessener
Beiträge: 164
Registriert: 17. November 2005 11:40

Re: Android-Auto App-Liste

Beitrag von ccdmas »

Apollon
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 22. Mai 2012 08:56
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Android-Auto App-Liste

Beitrag von Apollon »

Hallo,

sehe gerade erst, dass doch jemand geantwortet hat.
Genau diese Liste habe ich gesucht aber nicht gefunden. Wie ich es befürchtet habe, sind es nur wenige, "überflüssige" Apps in der Liste.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Apollon
Benutzeravatar
Sad C.
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 1. Oktober 2004 09:51

Re: Android-Auto App-Liste

Beitrag von Sad C. »

Wie funktioniert denn das?
Ich habe Android Auto (läuft auch erstmal, Musik oder Navi zum Beispiel) und Threema (läuft ansonsten auch), aber wie bekomme ich Threema gestartet, wenn Android Auto läuft?
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI cappuccino beige, Becker Cascade
ccdmas
Alteingesessener
Beiträge: 164
Registriert: 17. November 2005 11:40

Re: Android-Auto App-Liste

Beitrag von ccdmas »

Ich glaube man kann die Messaging App nicht selber starten, oder nur per Sprachbefehl (hab' ich nicht nicht probiert). Man bekommt eine Benachrichtigung wenn eine Nachricht eingeht, und kann dann darauf Antworten (aber auch nur per Sprache, logischerweise). Was meiner Erfahrung nach höchstens zur Erheiterung beiträgt.

Der ganze Android Auto kram ist doch noch schwer in den Kinderschuhen. Navigation geht aktuell ausschließlich mit Google Maps (das aber ganz gut), Musikwiedergabe von lokalen Dateien geht gerade mal über Google Play oder Amazon Music, und beide sind funktionale Katastrophen. Google Play versagt hoffnungslos bei großen Mengen an Musik, und Amazon kann sich nicht merken wo es aufgehört hat, und fäkllt daher gleich komplett aus.
Normaler Zugriff auf die Musik des verbunden Telefons via MTP z.B. geht nicht mehr sobald Android Auto läuft, usw. Da lassen wir mal noch mal eine Menge Wasser den Rhein runterfließen, bevor man das ganze brauchbar nutzen kann.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“