Radio Swing im RS EZ 12/2016

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Antworten
frankenbiker
Alteingesessener
Beiträge: 182
Registriert: 10. Mai 2014 23:16
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 RS Tdi Schaltgetriebe
Kilometerstand: 23500
Spritmonitor-ID: 7

Radio Swing im RS EZ 12/2016

Beitrag von frankenbiker »

Ich hätte ein Paar Fragen zum Radio Swing.

Prinzipiell funktioniert alles soweit gut. Der Radioempfang gibt keinen Grund zur Klage.

Aber das Radio ist öfters ausgeschaltet, wenn ich morgens in das Auto steige - und ich es abends definitiv nicht ausgeschaltet habe.
OK das ist nun kein grosses Problem aber sollte doch nicht sein.

Ansonsten habe ich mich geärgert, dass das Radio kein WAV abspielt. Also WAV in WMA konvertiert. Von SD Karte klingt das gut - von USB aber sehr dünn? Woran liegt es, dass die Daten von USB schlechter klingen als von SD.

Auch hatte ich am Anfang Probleme mit dem Koppeln des Handys. Ein Update für Bluetooth ( mit Abfrage der Fahrgestellnummer ) schlug fehl, da keine Daten auf der SD Karte erkannt wurden.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Swing im RS EZ 12/2016

Beitrag von TorstenW »

Moin,

das Radio schaltet sich nach 1 Stunde ohne Zündung/S-Kontakt aus. Steht übrigens im RTFM. :roll:
*dummfrag* Warum macht man sowas (Radio anlassen) überhaupt? *koppkratz*
Dass das Swing kein wav spielt ist halt so. Warum nimmst Du nicht mp3?
Dass es zwischen SD und USB unterschiedlich klingt, kann eigentlich nicht sein (gleiche Dateien vorausgesetzt). Das ist nämlich der gleiche Decoder, der genutzt wird.
Zum BT: Ich brauche mehr Details!
Was hast Du für ein Handy und wie (A2DP, HFP) koppelst Du es?
Weil, ich habe auch ein Swing und das funktioniert einwandfrei. Da habe ich schon diverse Handys angemeldet und absolut keine Probleme gehabt.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
jens_w.
Alteingesessener
Beiträge: 160
Registriert: 5. März 2006 20:10
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Swing im RS EZ 12/2016

Beitrag von jens_w. »

Moin,

ich glaube er meint wenn er das Auto abstellt und das Radio normal im Wiedergabemodus war, bleibt es beim erneuten starten aus bzw. zeigt nur die Uhr.

Gruß
Jens
Voyageure sind Leute, die anderen beim Reisen zusehen.
Kunaros81
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 15. Juni 2018 23:13
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Radio Swing im RS EZ 12/2016

Beitrag von Kunaros81 »

Hallo,

ich habe auch dieses Problem mir dem Radio. Das ärgert mich sehr wehh dieses ausschaltet. Gibt es die Lösung des Problems?

Gruß
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“