Frontspoiler abbauen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
gtamirco
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 20. September 2016 17:19
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.9 TDI 90PS
Kilometerstand: 0

Frontspoiler abbauen

Beitrag von gtamirco »

Hallo,

hat jemand eine Anleitung wie ich den Frontspoiler beim Vorfacelift abbaue? Ist der mit Schrauben montiert oder einfach nur geclipst?
Wäre mal schön zu wissen da meiner einem Schneepflug gleicht (siehe Datei im Anhang).
20170129_155858.jpg
20170129_155858.jpg (99.6 KiB) 7003 mal betrachtet
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frontspoiler abbauen

Beitrag von Grisu512 »

Der Spoiler an sich sollte nur gesteckt sein, aber schau mal im Radkasten ob nicht ganz unten noch ein bis zwei Schrauben sind. Und auf der Unterseite sind vielleicht auch noch welche versteckt. Ganz genau kann ich dir das nicht sagen, hab so eine Stosstange schon ewig nicht mehr abgebaut.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
fragos
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 24. April 2016 10:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1996
Motor: 1,6 Benzin
Kilometerstand: 128000

Re: Frontspoiler abbauen

Beitrag von fragos »

Hallo
So viel ich mich erinnern kann, wird er nur von vorne nach hinten eingeschoben und geclipst, ev. noch an der Radhausschale verschraubt, aber das musst du ja vom Kotflügel aus sehen.
VG. Franz
Benutzeravatar
Octifahrer
Alteingesessener
Beiträge: 163
Registriert: 7. Januar 2006 16:00

Re: Frontspoiler abbauen

Beitrag von Octifahrer »

schraub das Ding doch einfach oben fest. An der Unterkante des Schlosträgers sind 2 Bleche ich glaube mit Polsterung/Schaumstoff, dort kann man mittels Schraube und Mutter den Spoiler quasi festschrauben, sodass er nicht mehr nach unten hängt. Hab ich vor ein paar Jahren so gemacht.
OCTAVIA SLX 1.9TDI, 66KW, Bj. ´00, Ez. ´00

Morgen ist heute schon gestern.
PeterB
Alteingesessener
Beiträge: 237
Registriert: 2. Mai 2014 15:49
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI 110PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frontspoiler abbauen

Beitrag von PeterB »

Hey das ist ne gute Idee, meiner sieht ähnlich aus, werd ich mal probieren!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“