Kann mir jemand weiterhelfen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
chicco4050
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 1. Februar 2017 02:07
Modell: 1U
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 220000

Re: Kann mir jemand weiterhelfen?

Beitrag von chicco4050 »

Hallo Prizo
per Phantomspeisung
ich habe ein Foto wo der Stecker fehlt und ein welchen stecker ich gekauft habe.[img]
Stecker
Stecker
antennenadapter-iso-50-ohm-auf-din-150-ohm-neu-auf-alt-stecker_Skoda1.jpg (44.69 KiB) 8251 mal betrachtet
[/img]
Radio
Radio
Radio_Skoda1.jpg (178.53 KiB) 8251 mal betrachtet
Kann es vielleicht sein das ein Stecker zwischen der Antenne und dem Stecker ausgesteckt ist, oder hat die Antenne etwas?

mfg
chicco4050
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 1. Februar 2017 02:07
Modell: 1U
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 220000

Re: Kann mir jemand weiterhelfen?

Beitrag von chicco4050 »

HURRAAAA ICH DAS MIT DEM TACHO GESCHAFFT..... :D :D :D :D :D :D :D :) :) :) :) :)

Tachoausfall gehoben mein Kombiinstrument funktioniert wieder yeahhhhhh

Danke an Amiarts!!!!!!!!!
Prizo
Alteingesessener
Beiträge: 353
Registriert: 4. Mai 2013 18:59
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kann mir jemand weiterhelfen?

Beitrag von Prizo »

Hallo,
Glückwunsch zur Tachoreparatur.
Radio: Der schlechte Empfang liegt vermutlich ganz einfach daran, dass der Antennenverstärker nicht mit Strom versorgt wird. Was Du gekauft hast, ist ein Adapter vom "alten" auf den "neuen" Antennenanschluss. Reicht nicht. Ein Phantomeinspeiseadapter hat zusätzlich noch einen Stromanschluss, der an den geschalteten +12V-Ausgang des Radios kommt. Und die gehen dann über das Antennenkabel zum Antennenverstärker. Sieht z.B.so aus und der hier ersetzt zusätzlich Deinen soeben gekauften Adapter.
Achtung! Du kannst nicht einfach +12V direkt auf's den Mittelleiter der Antenne legen!
P.S. Falls Du ein VAG-Radio hast, kannst Du das alles vergessen. Da ist die Phantomeinspeisung eingebaut. Gruß, Prizo
chicco4050
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 1. Februar 2017 02:07
Modell: 1U
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 220000

Re: Kann mir jemand weiterhelfen?

Beitrag von chicco4050 »

Hallo,
wollte mich schon die ganze zeit melden aber viel arbeit und viel zu lernen :-(
Danke Prizo Prizo für die antwort, so wie ich das verstehe habe ich den Falschen stecker gekauft (der kleine Adapter oben bild) das heisst ich brauche den mit dem Kabel (was du mir geschickt hast). Kann man das nicht in einem ElektroLaden (Conrad, ATU, usw.) auch kaufen?
Ich wollte mir das mit dem Radio und dem schlechten Empfang noch mal genauer anschauen, dachte vielleicht ist ein Stecker locker oder so und wie ich es raus zog hatte ich aufeinmal empfang und mir kam es vor als ob die Kabeln die zum Radio kommen ein bischen zu kurz sind, und da sind noch ein paar andere die lose rumhängen, habs angesteckt aber es hat sich nichts geändert. Und wenn ich das Radio in der Hand habe habe ich Empfang, sobald ich alle Kabeln reinschiebe und es reindrücke verschwindet der Empfang.
Ich probiere es mal mit dem Phanthomstecker hoffe es wird besser.

Und nach dem Radio werde ich um ein neues Projekt kümmern, hinten rechts Türe + Fenster lässt sich nicht öffnen und es raschelt wenn ich den Fensterheber betätige :-(



mfg
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“