Octavia G-Tec Facelift - wieder bestellbar? wenn ja, ab wann

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
tshoshua
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 30. Dezember 2016 18:12
Baujahr: 1996
Modelljahr: 1996
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Octavia G-Tec Facelift - wieder bestellbar? wenn ja, ab wann

Beitrag von tshoshua »

Hallo, weiss Jemand ob und wenn ja, ab wann der G-Tec (CNG) Facelift bestellbar sein wird?
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3498
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI aus 2022
Kilometerstand: 3356
Spritmonitor-ID: 630840

Re: Octavia G-Tec Facelift - wieder bestellbar? wenn ja, ab

Beitrag von Black RS »

Ich weiß es nicht, aber der meisteR schrub mal:
insideR hat geschrieben:MJ 17

Viel isses nicht, was sich ändert. Es wird zwischen 200 und 300€ teurer und "Aufgrund der bereits geschlossenen Produktionswochen 20 und 21/2016 werden alle ab jetzt bestellten Fahrzeuge schon im neuen Modelljahr eingeplant." Dafür gilt natürlich ein Preisschutz: "Alle Kundenbestellungen, die bis einschließlich 30. April 2016 getätigt wurden, erhalten die bisherigen Preise, auch wenn das Fahrzeug schon im Modelljahr 2017 produziert wird."
"Mit Start des neuen Modelljahres wird ebenfalls der bereits angekündigte 1,0l TSI 85 kW (115 PS) 3-Zylinder-Motor als Schalter und DSG bestellbar sein. Ferner wird der Octavia G-TEC nun auch mit DSG angeboten und beim Scout ergänzt der 1,6l TDI 81 kW (110 PS) 4x4 die Motorenpalette.
Auf Grund zu geringer Nachfrage beim Sondermodell Solution und zu geringer Differenzierung bei den Verbrauchs- und CO2-Werten ab MJ2017 beim Modell GreenLine im Vergleich zur Serienversion Green tec, werden beide genannten Varianten zum Modelljahr 2017 eingestellt.
So kann zum Beispiel künftig die Traveller-Funktion (Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent und Fernlichtassistent)
auch mit dem Infotainmentsystem Amundsen kombiniert werden. Dadurch wurde das Angebot der Infotainment- und Businesspakete überarbeitet, die bisherigen Infotainment und Businesspakete Traveller Columbus entfallen. Für den Octavia Scout können wir nun ebenfalls Businesspakete anbieten."
was ja dafür sprechen müsste, dass es ihn geben wird, aber bitte ohne jede Gewähr. Reine Mutmaßung.
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
tshoshua
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 30. Dezember 2016 18:12
Baujahr: 1996
Modelljahr: 1996
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Octavia G-Tec Facelift - wieder bestellbar? wenn ja, ab

Beitrag von tshoshua »

OK, danke für die Info!

Zwischenzeitlich habe ich beim Stöbern im Internet einige Händler gefunden bei denen man den Octavia CNG Facelift sogar konfigurieren kann,
z.B. bei europemotors.de
Inwiefern sich dieser in Punkto Auswahl/Möglichkeiten von dem offiziellen skoda-auto.de-Konfigurator unterscheidet kann ich nicht sagen - wäre aber interessant zu wissen --> kann da Jemand helfen/was dazu sagen?
babajaga
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 13. Mai 2009 12:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia G-Tec Facelift - wieder bestellbar? wenn ja, ab

Beitrag von babajaga »

Ich habe mak direkt bei Skoda Deutschland angefragt.
Es gab noch keinen Termin für Deutschland (in AT und CZ kann man ihn schon konfigurieren).
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“