Dauerstrom am USB / MEDIA-IN ???

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Antworten
wetec
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 19. Juli 2006 21:40
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Motor: RS-TDI
Kilometerstand: 0

Dauerstrom am USB / MEDIA-IN ???

Beitrag von wetec »

Hallo zusammen,
ich habe meinem neuen O3-RS ein Android-Telefon gegönnt, welches direkt unter dem USB Anschluss des Amundsen dauerhaft liegen soll. Es ist direkt mit dem MEDIA-IN / USB Anschluss verbunden... soweit funktioniert auch alles einwandfrei... ANDROID AUTO, SPOTIFY, BLITZER.APP und GOOGLE...alles prima.
Leider gibt es jedoch ein "Problem" mit dem USB-Anschluss. Der wird im Standard nur mit Strom versorgt, wenn die Zündung bzw. das Amundsen an ist...damit lädt das Handy natürlich auch nur dann. Ich bin mir durchaus bewußt, dass das eigentlich ganz clever ist, damit mir nicht irgendwann die Batterie leergezogen wird ... ABER:
Gibt es eine Möglichkeit, diesen USB/MEDIA-IN Anschluss dauerhaft mit den 5V zum laden des Telefons zu versorgen? VCDS, Basteln oder irgendwas?
Einen zusätzlichen "Zigrattenanzünder-USB-Adapter" möchte ich vermeiden ... sieht einfach nicht schön aus.
Danke und Gruß,
WTC
.:wer später bremst, ist länger schnell:.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dauerstrom am USB / MEDIA-IN ???

Beitrag von TorstenW »

Moin,

außer Basteln läuft da nix....
Das ist ja per se kein Ladeanschluss für ein Handy, sondern ein USB-Anschluss für einen Stick, der Musik ins Gerät bringen soll.
Zum Laden ist er eh suboptimal, da er nur die "üblichen" 500mA bringt.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
wetec
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 19. Juli 2006 21:40
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Motor: RS-TDI
Kilometerstand: 0

Re: Dauerstrom am USB / MEDIA-IN ???

Beitrag von wetec »

Schon klar...aber 500mAh dauerhaft würden mir ja vollkommen ausreichen ;)
.:wer später bremst, ist länger schnell:.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“