Handbremsknopf fest machen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
octavia5000
Regelmäßiger
Beiträge: 148
Registriert: 25. September 2015 22:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Kilometerstand: 186000

Handbremsknopf fest machen

Beitrag von octavia5000 »

Hallo,
bei meinem Octavia 1u5 vibriert der Knopf von der Handbremse immer, wenn man z.b. über Kopfsteinpflaster etc fährt.
wenn dieser dann mit den Fingern einfach nur festgehalten wird ohne ihn zu drücken, dann ist Ruhe, lässt man wieder los macht er wieder Geräusche

wie kann man den wieder fest machen am besten, so das er kein "Spiel" mehr hat, sich nur noch normal drücken lässt, sich aber sonst nicht von allein bewegen kann?

Mfg
Benutzeravatar
Mummelratz
Alteingesessener
Beiträge: 1017
Registriert: 13. August 2003 16:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Re: Handbremsknopf fest machen

Beitrag von Mummelratz »

Das nervige Problem hatte ich auch schon, als mein Octi etwa ein Jahr alt war.
Ich hab seinerzeit einfach einen Kabelbinder zwischen Handbremsknopf und Leder eingeschoben. Unterbindet bis heute das Klappern....
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
octavia5000
Regelmäßiger
Beiträge: 148
Registriert: 25. September 2015 22:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Kilometerstand: 186000

Re: Handbremsknopf fest machen

Beitrag von octavia5000 »

wie hast du denn da den Kabelbinder zwischen den Knopf und das Leder geschoben bekommen?

wenn ich nen Kabelbinder nehme, den erstmal soweit zuziehe das ich über den Knopf komme, dann am Ende vom Leder versuche festzuziehen, dann habe ich ja das eine dicke Teil wo das andere Ende durchgezogen wird, sprich zu dick um es dann unter das Leder zu ziehen

wie hast du das gemacht?
Benutzeravatar
Mummelratz
Alteingesessener
Beiträge: 1017
Registriert: 13. August 2003 16:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Re: Handbremsknopf fest machen

Beitrag von Mummelratz »

Ich hab ihn nicht zugemacht. Einfach der Länge nach reingeschoben zwischen Leder und Knopf. Er soll nur das Spiel ausgleichen, denn durch dieses klapperte es ja so penetrant.
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“