Radio Swing kein Empfang

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
dielaila
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 25. Februar 2017 14:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Radio Swing kein Empfang

Beitrag von dielaila »

Hallo zusammen,

Habe einen Sokoda Octavia 2011 1Z Combi, verbaut darin ein Swing Radio, dieser hat alle 5 sekunden für gefühlte 1 sekunde Empfang, habe den Radio schon getauscht gegen einen anderen, das selbe wie vorher.

Hat einer von Euch eine Idee woran das liegt oder was ich Tauschen muß?

Danke Leute!!

LG
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Swing kein Empfang

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Willkommen im Forum!
Da Du bei schlechtem Empfang gleich mit dem Radiotausch angefangen hast, bleibt jetzt nur noch der Tausch des kompletten Autos. :lol:
Nee im Ernst. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist die Antenne (genauer: der Verstärker im Antennenfuß) im Eimer. Ist eine relativ bekannte Macke. Die Dichtung gibt auf und der Verstärker bekommt ein Bad....
Muss neu.

Grüße
Torsten
PS: Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. ;)
dielaila
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 25. Februar 2017 14:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Radio Swing kein Empfang

Beitrag von dielaila »

Moin,

ja das Auto tauschen hab ich auch schon überlegt :-? :D .


Danke für die Info mit dem Sockel.

Dazu muss ich den Himmel hinten absenken?
Wie geht die Kunststoffverkleidung beim Combi ab?
Einfach abziehen? (mit Power) wenn "ja" nach unten oder?

Danke .... :roll: :roll: :roll:

lg
Zuletzt geändert von dielaila am 26. Februar 2017 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Swing kein Empfang

Beitrag von TorstenW »

Moin,

das mit dem Himmel musst Du machen, wie die Stachelschweine beim Lieben.
Gaaaaanz vorsichtig. :lol:
Genaueres verrät Dir die Suche, wurde schon mehrfach beschrieben.

Grüße
Torsten
dielaila
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 25. Februar 2017 14:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Radio Swing kein Empfang

Beitrag von dielaila »

Hallo,

Danke, die Sache mit dem Himmel hab ich mir schon ein wenig durchgelesen, rohe gewalt :wink: :wink:

Hat jemand ein Bild vom demontierten teil, dann kann ich mir das besser zusammenreimen wo ich anziehen muss.

Nochmals einen Herzlichen Dank!!

lg
wing787
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 8. November 2014 08:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Swing kein Empfang

Beitrag von wing787 »

Ich kann dir leider nicht helfen, vermutlich hast du das auch schon selbst hin bekommen.

ABER: Hat denn jemand eine Teilenummer für den Antennenfuß? Da scheint es verschiedene zu geben und auch billige Nachbauten mit 16V Versorgungsspannung.. :-?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“