Max A/C aktivieren

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
Mathis
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 1. Februar 2017 14:38
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1.4 TSI 150 PS

Max A/C aktivieren

Beitrag von Mathis »

Kurze Frage:

Gibt es (außer über das Klima-Menü des Infotainment-Systems) eine Möglichkeit, den Max A/C Modus zu aktivieren?
Bei meinen früheren Fahrzeugen des VW-Konzerns gab es dafür immer eine separate Taste, die ich doch öfter als praktisch empfand.
In meinem jetzigen Octavia BJ 10/16 fehlt diese Taste. In der Betriebsanleitung / Infotainment-Anleitung wird darüber kein Wort verloren, obwohl der Modus etwas versteckt und umständlich über Klima-Menü und dann Modusauswahl (Aus, Max Front, Auto, Max A/C) zu erreichen ist.

Mfg
Mathias
Benutzeravatar
Shadow
Alteingesessener
Beiträge: 246
Registriert: 23. Juli 2004 23:44
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Max A/C aktivieren

Beitrag von Shadow »

Unser Seat Leon von 2015 hat diese Taste anstelle der "Auto" Taste des O³.

Die Taste und damit die Funktion wurde beim Leon (gehört meiner Frau) aber noch nie benutzt.

Da das Bedienpanel ansonsten gleich ist, könnte es theoretisch zu ändern sein.
08/2004: Octavia II, 2.0 TDI 16V Elegance, DPF, graphit-grau
02/2011: Octavia RS CR TDI DSG Combi, race-blau
12/2014: Octavia RS TSI DSG Combi, race-blau
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“