Finanzierung >>Zinssatz

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Finanzierung >>Zinssatz

Beitrag von TorstenW »

Moin,

ich habe gerade mal im Konfigurator gestöbert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass u.a. für den AutoCredit der Zinssatz von 1,99% auf satte 3,99% erhöht worden ist. :evil:
Ich dachte erst, das ist nur für den Kodiaq, aber neee, beim Octavia isses genauso.
Spinnen die bei Skoda oder geht es denen zu gut? :motz:
Andere Hersteller übertrumpfen sich mit 0% Finanzierungen und Goodies und Skoda macht solche Faxen....
Die müssen wohl für VW die Kohle wieder reinholen.......

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Finanzierung >>Zinssatz

Beitrag von tehr »

Nur Bares ist Wahres!

Bei Autokrediten bekommt in der Regel auch schlechtere Preise als Barzahler.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Finanzierung >>Zinssatz

Beitrag von TorstenW »

Jein.
Ich finanziere unsere Autos schon seit vielen Jahren via AutoCredit.
Hängt aber damit zusammen, dass ich kein Auto wesentlich länger als 3 Jahre fahre.
Das klingt jetzt vielleicht großkotzig, hat aber seine Gründe....

Grüße
Torsten
PS: AutoCredit ist für den Händler wie ein Bargeldgeschäft. ;)
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Finanzierung >>Zinssatz

Beitrag von insideR »

Naja, nicht ganz. Alles unter 3,99 ist mit Händlerbeteiligungen verbunden. Das kann bis über 2% versteckten Nachlaß bedeuten.

Zur Eingangs"frage": Zum Quartalswechsel werden üblicherweise Konditionen gewechselt. Soweit ich weiß, bleiben die 1,99 erhalten. Die werden wohl im Konfusionator bloß bis 31.3. hinterlegt gewesen sein und jemand hat die Programmierung vergessen...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Finanzierung >>Zinssatz

Beitrag von TorstenW »

Neeeneeee, vor ca. 3 Wochen standen im Konfigurator noch 1,99% drin.
Dass alles unter 3,99 mit Händlerbeteiligung läuft, ist (mir) schon klar...... ;)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Finanzierung >>Zinssatz

Beitrag von insideR »

TorstenW hat geschrieben:Neeeneeee, vor ca. 3 Wochen standen im Konfigurator noch 1,99% drin.
insideR hat geschrieben:Zum Quartalswechsel werden üblicherweise Konditionen gewechselt. ...
Sry, war mir nicht klar, dass ich mich mistverständlich ausgedrückt habe.
Außerdem war gestern 1. April. Sei froh, dass nicht 12,99 standen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
blueskoda
Alteingesessener
Beiträge: 660
Registriert: 10. August 2015 11:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 360074
Spritmonitor-ID: 726123

Re: Finanzierung >>Zinssatz

Beitrag von blueskoda »

@TorstenW: Vielleicht sind Deine Bonitäten geschrumpft...
Ich werde beim nächsten Wagenwechsel ganz sicherlich in Bar kaufen. Erst recht, wenn es eventuell ein silberner Stern sein wird. Das ständige Schröpfen ist nervig... Zudem bin ich viel mehr fähiger in der Verhandlung, als wenn ich zum Handler gehe, mir ne Karre anschaue und dann bei der Frage über die Finanzierung Stückeweise zahlen muss...
Salopp gesagt, hau dann nicht ich, sondern der Händler auf die"kacke".
BildEX 16.03.2019 SEAT IBIZA BMT 1.9 TDI PD DPF 74kW 240Nm
BildEX 18.01.2020 SKODA OCTAVIA BMM 2.0 TDI PD DPF 103kW 320Nm
BildEX VW PASSAT DCXA 1.6 Diesel CR 88kW 250Nm
BildSKODA OCTAVIA ASV 1.9 Diesel VEP 81kW 235Nm
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Finanzierung >>Zinssatz

Beitrag von TorstenW »

Moin,

1. Sind meine Bonitäten nicht geschrumpft, sondern eher im Gegenteil. ;) und
2. Stehen die 3,99% im Konfigurator völlig "kundenneutral" drin.

Einfach draufgehen, ein Auto konfigurieren und gucken. Da muss man keinerlei persönliche Daten eingeben.

Das Finanzieren via AutoCredit hat (zumindest bei mir) nix mit "auf die Kacke hauen" zu tun, es hat einen anderen Grund.
AutoCredit ist ja so ähnlich wie Leasing, nur habe ich als Kunde mehr Freiheiten als beim Leasing. Da es, wie bereits geschrieben, für den Händler wie ein Bargeldgeschäft läuft (er bekommt sofort das Geld von der Bank), bekomme ich da keine schlechteren Konditionen als ein Barzahler.
Ich könnte die Autos auch bar bezahlen, aber das will ich nicht, weil ich mich dann nach 3 Jahren mit dem Verkauf rumärgern müsste. So habe ich monatlich fixe Kosten.

Grüße
Torsten
PS: Ich wollte eigentlich keine Diskussion AutoCredit vs. Barzahlung lostreten. :roll:
Mir geht es darum, dass viele Hersteller mit 0 oder 0,9% und diversen Goodies werben und Skoda mal eben den (ohnehin schon höheren) Zinssatz verdoppelt.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Cairus
Alteingesessener
Beiträge: 972
Registriert: 2. April 2012 21:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Finanzierung >>Zinssatz

Beitrag von Cairus »

Skoda ist Skoda.

Und die anderen sind die anderen.

Nur Skoda hat sicher net Absatz Probleme wie Renault in dem Segment oder andere Hersteller

Aber wie schon erwähnt, für mich kommt auch nur Barzahlung in Frage
Cairus

Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Finanzierung >>Zinssatz

Beitrag von insideR »

Gerade nochmal recherchiert: die 1,99 bleiben. Also kein Grund zur Veranlassung.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“