Abdeckung geht schwer ab

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
octavia5000
Regelmäßiger
Beiträge: 148
Registriert: 25. September 2015 22:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Kilometerstand: 186000

Abdeckung geht schwer ab

Beitrag von octavia5000 »

Hallo,

geht bei euch auch die Kofferraumabdeckung schwer raus? was kann man dagegen tun

auf beiden Seiten steckt die Abdeckung ja in Halterungen, wenn ich(vom Kofferraum aus gesehen) auf der rechten Seite versuche das Teil was man an der Abdeckung ziehen muss, damit man sie rausnehmen kann, mit einer Hand zu ziehen geht's nicht. Und vom Rückfahrersitz aus geht's auch nicht, zu schwer dafür

man muss schon in den Kofferraum rein, mit einer Hand unten etwas halten und von oben an dem Teil was man ziehen muss, kräftig ziehen damit es raus geht, was eigentlich nicht der Sinn sein kann

bekommt man das wieder "geschmeidiger/einfacher"?

Mfg
Benutzeravatar
Evel Knievel
Alteingesessener
Beiträge: 426
Registriert: 12. Februar 2008 11:41
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abdeckung geht schwer ab

Beitrag von Evel Knievel »

schon mal zuerst die andere (linke) Seite probiert. Vielleicht geht's dort leichter.
Und wenn Du sie einmal draußen hast, würde ich beide Seite mit Silikonspray leichtgängiger machen.
EX: 01/ 2005 - 04/ 2020 Skoda Octavia 1U5, 1.6, Stone-Grey
AKTUELL: 04/ 2020 Skoda Octavia 5E, 1.5 TSI, Marple-Brown
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“