Leidiges Thema: Kombiinstrument nach Austausch anlernen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
storsch
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 3. April 2017 21:14
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 1996
Motor: 1,6 Benzin 74kW
Kilometerstand: 288

Leidiges Thema: Kombiinstrument nach Austausch anlernen

Beitrag von storsch »

Sehr geehrte Community,

Nachdem bei meinem Kombiinstrument der altbekannte Fehler mit den ausfallenden Zeigern aufgetreten ist, konnte ich die Sache zweimal selbst durch Nachlöten der Kontakte zumindest vorübergehend lösen. Nun stand der Tüv an, und ich wollte erneut die Sache selbst in die Hand nehmen. Nachdem Versuch gab das KI allerdings keinen Mux mehr von sich und die Sicherung des KI brannte bei dem Startversuch durch. Das alte KI kann also getrost als hinüber betrachtet werden. Daraufhin besorgte ich ein gebrauchtes KI. Ich war mir bewusst, dass das andere KI angelernt werden muss. Mit Hilfe des Rechners eines Freundes und eines Programms, an dessen Namen ich mich leider nicht mehr erinnern kann, konnten wir einen Zugangscode für das KI ermittelen. Mit Hilfe dieses Codes lässt sich in VCDS in den Programmpunkt 17 (Schalttafeleinsatz) vorstoßen. Sobald der Login-Code einegegeben ist, leuchtet die Kontrollleuchte der WFS dauerhaft anstatt zu blinken und der Motor lässt sich starten. Das Prozedere des Schlüsselanlernens lässt sich allerdings nicht wie beschrieben durchführen. Möglicherweise muss hier unter Punkt 25 (Wegfahrsperre) noch etwas getan werden. Dafür fehlt allerdings der Logincode. Irgendetwas scheinen wir allerdings schon richtig gemacht zu haben, da sich der Motor mit dem ausgelesenen Login-Code ja starten und fahren lässt. Ich bin für alle Hinweise und Anregungen dankbar.

MfG
Benutzeravatar
Mummelratz
Alteingesessener
Beiträge: 1017
Registriert: 13. August 2003 16:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Re: Leidiges Thema: Kombiinstrument nach Austausch anlernen

Beitrag von Mummelratz »

Fang doch mal bitte mit den Teilenummern des alten und des neuen KI an.

Wäre vllt. mit Hinblick auf die WFS Generation nicht ganz unerheblich....
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
storsch
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 3. April 2017 21:14
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 1996
Motor: 1,6 Benzin 74kW
Kilometerstand: 288

Re: Leidiges Thema: Kombiinstrument nach Austausch anlernen

Beitrag von storsch »

Verbaut war eines mit der Teilenummer 1U1 919 034 J. Ich hab es dann mit einem versucht, dessen Nummer mit 1U0 begann. Die vollständige Nummer werde ich sobald es geht nachliefern.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“