adaptives Fahrwerk DCC

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
Benutzeravatar
fussel
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 10. Juli 2005 21:14
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 612921

adaptives Fahrwerk DCC

Beitrag von fussel »

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem adaptivem Fahrwerk, gerne auch mit vergleichbaren Modellen aus dem Konzern, gemacht?
Lohnt sich das viele Geld?
Ich bin gerade dabei den neuen RS zu konfigurieren und bin am grübeln... :-?

Gruß fussel
O³ Combi - 2.0 V/ RS TDI DSG - weiss - BD - Bolero - Sunset - elektrische Gimmicks :-)
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: adaptives Fahrwerk DCC

Beitrag von insideR »

Ich hab es im Superb und fahre lange Etappen gern im Comfort-Modus, gerade mit Famiie. Von mir eine klare Empfehlung.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2994
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: adaptives Fahrwerk DCC

Beitrag von ThomasB. »

Hab's im neuen RS bei Testfahrten gehabt und ist ein ziemlich großer Unterschied zu meinem 2014er RS. Wenn Geld genug da, dann auch von mir 'ne Empfehlung.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
fussel
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 10. Juli 2005 21:14
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 612921

Re: adaptives Fahrwerk DCC

Beitrag von fussel »

Hallo,
Danke für die schnellen Antworten.
Mir geht´s hauptsächlich um das Wegbügeln von Querrillen bzw. von schlecht geflickten Schlaglöchern. Da ist mein jetziger RS schon ein biss´l bockig und ich hoffe mit dem DCC auf Besserung.
Das der RS ein anderes, härteres Fahrwerk und keine Luftfederung hat ist klar, aber wenn das DCC dazu beiträgt das man nicht bei jeder gestempelten Briefmarke einen Bandscheibenvorfall bekommt, dann tut es seinen Dienst :lol:

Gruß fussel
O³ Combi - 2.0 V/ RS TDI DSG - weiss - BD - Bolero - Sunset - elektrische Gimmicks :-)
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2994
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: adaptives Fahrwerk DCC

Beitrag von ThomasB. »

fussel hat geschrieben:... und ich hoffe mit dem DCC auf Besserung.
Absolut. Meine Meinung. Aber besser, sie fahren selber mal...
Gruß, Thomas
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“