Erfahrungen Octavia L&K

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
Hackbart
Alteingesessener
Beiträge: 254
Registriert: 28. März 2013 08:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 1.6 TDi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 4

Erfahrungen Octavia L&K

Beitrag von Hackbart »

Hi,

ich bin seit fast 6 Jahren vollkommen zufriedener Octavia Fahrer. Nicht das ich auf der aktiven Suche wäre, jedoch hat man ja als Autoliebhaber immer einen Blick auf den Markt. Kurz: So langsam beginnt der dezente Blick in die Ferne Richtung Erneuerung. Frage ist Mondeo, Superb, Passat oder wie gehabt ein Octavia.

[Langes Blabla gespart]... gibt es von euch Experten mit Laurin und Klement Erfahrung? Ist die Ausstattung wirklich so hochwertig und rechtfertigt den Mehrpreis (gebraucht ca. 24-26.000€) als Jahreswagen/EU Import (BJ 2016)? Gibts die nur in braun und immer in Alcantara?? Oder dann doch lieber Richtung Octavia Style mit Lederpaket?

Beste Grüße

Hackbart
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Den 11. gibts umsonst.
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Erfahrungen Octavia L&K

Beitrag von tehr »

Hackbart hat geschrieben:Frage ist Mondeo, Superb, Passat oder wie gehabt ein Octavia.
Dir ist hoffentlich klar, dass der Octavia eine Klasse unter den anderen spielt. Ein Octavia mit L&K kann da auch nicht mithalten.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Hackbart
Alteingesessener
Beiträge: 254
Registriert: 28. März 2013 08:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 1.6 TDi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 4

Re: Erfahrungen Octavia L&K

Beitrag von Hackbart »

Ist mir bewusst, jedoch vom Platzangebot (Kniefreiheit, Kofferraum) ungeschlagen der Skoda. Mir ging es auch nciht um einen Grundsatz, sondern um Erfahrungen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Den 11. gibts umsonst.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen Octavia L&K

Beitrag von insideR »

L&K gibts natürlich in Glattleder. Und auch in schwarz. Wenn man als Neuwagen einen Style auf L&K-Niveau bringen will, ist der L&K plötzlich ein Sonderangebot.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Humala
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 10. Mai 2017 14:48
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 47000

Re: Erfahrungen Octavia L&K

Beitrag von Humala »

Ja beim Neuwagen, alles andere ist da wohl alles andere als ein Sonderangebot
Hackbart
Alteingesessener
Beiträge: 254
Registriert: 28. März 2013 08:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 1.6 TDi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 4

Re: Erfahrungen Octavia L&K

Beitrag von Hackbart »

Hmm. Also ich hab jetzt mal eine Weile geschaut. Irgendwie ist die Suchmaschine mobile.de witzig. Manche Fahrzeuge werden manche Tage gar nicht angezeigt. Drin stehen sie aber. :o

Ich finde einen gebrauchtwagenpreis von 17-22000€ echt verträglich. Wenn davon auszugehen ist, dass er dabei nicht älter als 1,5 Jahre ist und nichtmal 20-30TKM runter hat, trotz Navi, Xenon, DSG, kleiner Diesel...

Frage: Gibts denn jemanden der den 1.6 DIesel gechipt hat? Ich würde mich nämlich vielleicht doch wieder für den kleinen der Dreckschleudern entscheiden wollen.

Beste Grüße
Hackbart :rofl:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Den 11. gibts umsonst.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“